Thalia Manga ab 16?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thalia ist eine normale Buchhandlung. Du kaufst dort die Bücher und leihst sie nicht aus. Dazu gehst du in eine Bibliothek.

Ich wurde zumindest noch nie bei einer Buchhandlung nach meinem Pass gefragt, wenn ich einen Manga empfohlen ab 16 oder 18 gekauft habe. Generell - das Alter, welches dort steht, ist oft auch nur ein empfohlenes Alter. Gibt zwar auch wenige Serien, wo wirklich "Ab 16" steht, aber meistens eher "Empfohlen ab 16".

Es kommt aber auch auf die Buchhandlung an. Manche machen ihren Job etwas ernster und fragen nach, wie alt man ist.

MinaSahi  14.07.2020, 22:07

Danke für den Stern.

Da Thalia eine Buchhandlung ist, kannst du dir dort natürlich Bücher, wozu auch Manga zählen, kaufen.
Wenn du dir welche leihen willst, geh in die Bibliothek.

Da die Alterseinstufung nur eine Empfehlung ist, sind die Händler nicht an diese gebunden, anders als bei FSK oder USK Einstufungen bei Filmen/Spielen.
Ob sie dir die aber verkaufen liegt im ermessen des Verkäufers.

Bei Thalia geht man dort hin, wenn man etwas kaufen will. Nicht um sich ein Buch auszuleihen.

Ob sie dir es verkaufen, liegt im ermessen der verkäufers.

Manche verkaufen es Dir, manche nicht. Meistens, nein.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.