kann man in Thalia mangas kaufen auch wenn man unter 16 ist?

5 Antworten

Als ich den ersten Band von Tokyo Ghoul gekauft habe, musste ich meinen Ausweis zeigen

Ja kann man. Anders als bei Filmen ist die Alterseinstufung bei Manga und generell Büchern nur eine Empfehlung.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit

Ja kann man, da Bücher in der Regel eine Altersfreigabe haben sondern nur empfehlungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

also ich hab da schon mit 14 mangas ab 18 gekauft...das ist ja keine fsk wie bei filmen...die haben mich da nie kontrolliert, und ich sehe nochmal um einiges jünger aus als ich bin

Nur, wenn die Mangas höchstens ab 16 sind.