Wer ist der Held der Steine?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 94%
Nein 6%

7 Antworten

Ja

Der Held der Steine, aka Thomas Panke hat in Frankfurt einen kleinen Laden für Klemmbausteine. Bekannt ist er weil er die Sets auf Youtube Vorstellt und kritisiert. Solltest du also nach einem Legoset (oder ein Set von einem alternativen hersteller) als Geschenk suchen ist sein YouTube Kanal die beste Anlaufstelle um zu schauen ob und für wen sich dieses lohnt. (einige Sets sind nur für Sammler interessant während andere zum spielen geeignet sind und bei einigen Sets hat Lego einfach alle Zielgruppen gekonnt verfehlt)

https://youtu.be/mlUtSeSPCDA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Ja

Ich kenne ihn und war auch schon in seinem wirklich kleinen Laden. Er ist bekannt dafür Videos rund um lego und Hersteller ähnlicher Produkt auf YouTube hochzuladen. Er hatte als ehemals offizieller Lego-Händler kein Blatt vor den Mund genommen, was ihm Ärger mit lego einhandelte. Kurz darauf hat er die Zusammenarbeit mit lego beendet und sich auch auf alternative Hersteller spezialisiert. Seit ein paar Monaten macht er hin und wieder Videos mit dem nicht allzuweit von ihm entfernten Hersteller bluebrixx

Er hat einen YouTube Kanal und stellt LEGO Technik Modelle vor und sagst dazu seine Meinung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung