Wer ist denn nun mehr im Recht - er oder ich?
Hey🌸
Ich bestelle oft Donuts bei einer sehr bekannten Donut Kette in Deutschland wenn besondere Anlässe anstehen.
Es kam schon sehr oft vor, dass die falsche Füllung reingemacht wurde oder ein komplett anderer Donut als bestellt. Ja, es kann natürlich mal vorkommen; aber es war öfters falsch als richtig.
Ich mag es gar nicht über Essen zu meckern, weil was zu Essen zu haben ist ein Privileg, aber man bezahlt so oft für etwas was den Gästen dann nicht wirklich schmeckt oder jemand hat ein Allergie Problem.
Ich hab also beschlossen dem Inhaber eine Nachricht zu schreiben und habe höflich drauf aufmerksam gemacht und alles erklärt. Wirklich sehr respektvoll und ohne meckern.
Er meinte, dass manchmal Zutaten fehlen und sie dann was Anderes machen müssen.
Ich meinte, dass ich das total verstehe, aber wenn sowas ist, dass man dann vielleicht anrufen könnte und mit dem Kunden zusammen schauen könnte was man dann alternativ macht, dann ist auch jeder happy.
Daraufhin hab ich keine Antwort mehr bekommen.
Wer hat denn nun recht? Ich bin auch gar nicht böse wenn ihr der Meinung seid er hätte recht, erklärt mir dann nur warum er recht hat in diesem Fall, dann kann ich das besser verstehen🫶🏻
15 Stimmen
8 Antworten
Und ich möchte Dir mal aufzeigen, was wirklich kundenfreundlich ist. Ich bestelle des öfteren Mittagessen bei einem Lieferservice. Letztens war das Essen nicht mehr lieferbar. Die Fahrerin entschuldigte sich bei mir und bot mir zwei Alternativen an: Möhreneintopf oder Thüringer Bratwurst mit bayerisch Kraut und Kartoffeln. UND sie sagte mir zweimal, ich bräuchte dafür NICHTS zu bezahlen. Da habe ich gestaunt und mich bedankt.
Bullshit von ihm finde ich.
Wenn ich nen Schoko Donut mit bunten perlen drauf bestellt. Will ich auch nen schoko Donut mit bunden perlen drauf und keinen mit Schokostreusseln drauf weil die gerade alle waren.
Wenn nen donut nicht verfügbar ist dann sollen sie es halt beim vbestellprozess oder davor kommunizieren und dann nehme ich ggf. nen anderen.
Grundsätzlich mache ich wegen dem aber kein Grosses Fass auf. Wenns zu oft passiert kaufe ich schlichtweg woanders ein.
Ich frage mich gerade warum Du dort überhaupt noch bestellst, wenn das doch öfter vorkommt ?
Und gar nicht zu reagieren ist einfach schlechter Kundenservice.
Das wäre der nächste Grund für mich, dort nicht mehr zu bestellen.
Natürlich hast du recht. Aber eben auch das Recht, dir anderswo anderen Süßkram zu bestellen. Oder in den Laden zu gehen und dir dort etwas von dem auszusuchen, was auch tatsächlich da ist.
Mit jeder neuen Bestellung nimmst du solche "Abweichungen" spätestens ab jetzt bewusst in Kauf. Und hast damit m.M.n. dein Recht auf "Enttäuschung" verwirkt.
Wenn er nicht richtig liefern kann, dann würde ich da auch nichts mehr bestellen! Warum tust du dir das an?
Weil ich zu viele Chancen gebe, das ist mein Fehler😅