Wer ist dein Lieblings Star Trek Charakter?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Chief Miles O' Brien.

Ich mag an ihm das Menschliche und auch die Einfachheit. Er ist kein Star-Charakter, ist nicht ständig im Mittelpunkt. Er ist kein hochrangiger Offizier oder sowas. Einfach ein Durchschnittstyp, der aber viel leistet und in der Lage ist, einzelne Episoden zu tragen.

Fand den Schauspieler einfach immer mega toll dafür

JayCeD  19.11.2024, 10:05

Und er ist, laut einer Postcredit Szene in Lower Decks, die wichtigste Person in der Geschichte der Sternenflotte.

Ich bin gespannt ob wir jemals erfahren warum.

ZaoDaDong  19.11.2024, 10:04

Und obwohl häufig keine selbstdichtenden Schaftbolzen vorhanden waren, hat er immer das Beste aus der Situation rausgeholt.

PlueschTiger  20.12.2024, 22:23
@ZaoDaDong

In einer DS9 Folge meinte er mal das er nicht mal wisse was man mit den Dingern anstellt.

Retrogamer87 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 10:03

Stimmt, der war immer gut, bodenständig und loyal.

Q natürlich.

Warum? Er ist allmächtig und hat die ganze Zeit seinen Spaß mit den Sterblichen.

Retrogamer87 
Beitragsersteller
 19.11.2024, 10:02

Q ist genial

Data, ich mag es sehr wie er denkt und die Welt fast schon mit kindlicher neugier endeckt. Das er anstrebt besser zu werden als seine ursprüngliche programmierung. Ich finde es sehr interessant über die folgen und die Filme seine entwicklung zu beobachten. Und seine fähigkeiten sind natürlich auch sehr beindruckend

Ansonsten, Spock, Seven of nine

Naja ich mag halt die charactere die etwas anders denken :D

Retrogamer87 
Beitragsersteller
 22.12.2024, 11:17

Verstehe Dich gut, da geht es mir ähnlich.

Captain Kirk... gespielt von William Shatner ^^ - Einfach ein wunderschöner Mann, der sich als Captain immer in die grössten Gefahren gestürzt hat XD - Einfach herrlich, diese spannenden, actiongeladene, lustige und zum Nachdenken anregende Abenteuer zu verfolgen. Auch wenn mir aus heutiger Sicht das Ganze schon etwas arg fahrlässig vorkommt, wenn sich immer die wichtigsten und höchsten Offiziere zusammen mit dem Captain in unbekannte Gefahren "gebeamt" haben XD

Gar nicht leicht zu beantworten. Es gibt so viele gute Figuren.

Ich entscheide mich für Captain Jean-Luc Picard.

Er hat für alles eine Lösung, auch unter größtem Stress. Stets souveränes Auftreten. Hohe Fachkenntnisse über Technik aber auch in Sachen Führung, Menschenkenntnis und Taktiken. Selbstbewusst, aber nicht arrogant, dafür bescheiden und bedacht. Packt mit an. Ist verständnisvoll und sucht immer den diplomatischen Weg. Und wenn es hart auf hart kommt, kann er auch ordentlich ohne zu zögern austeilen.

Man könnte sagen: Er ist ein Vorbild von dem wir uns alle eine Scheibe abschneiden sollten.