Wer hat Tee erfunden Briten oder Türken?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Türken 57%
Briten 43%

8 Antworten

Weder noch. Das waren die Chinesen. Generell ist viel traditionell Türkisches Eigendlich nicht aus der Türkei. Backlava kommt beispielsweise aus Griechenland, Türkischer Mocka aus Arabien und Tee kommt eben aus China

beides falsch.. Tee kommt aus China und wurde dort schon vor über 5000 Jahren verwendet

Moritz5800  06.04.2022, 16:01

Laut sagen 5000 Jahre, mit beweisen ca. 2000 v. C.

Der Ursprung des Tees liegt in China. Das gilt als gesichert.

Von dort aus haben ihn 1610 die Niederländer nach Europa gebracht.

Keiner von beiden, kommt aus Asien (meine mich zu erinnern es wäre China gewesen).

Oder geht’s darum wer besseren Tee macht? 😉

Nill  06.04.2022, 06:17

Türkei is Asien

Pseudohirni  06.04.2022, 06:39
@Nill

ja na ja.. eig liegt die Türkei zum Teil auf Europa, zum anderen Teil auf Asien

aber da die Türkei das Recht auf den Beitritt in die EU hat, würde ich es eher zu Europa zählen..

dazu kann ich nur bestätigen das der Tee aus China kommt

sa652ma  06.04.2022, 06:45
@Nill

Zum Teil, so wie Russland. Unter „Asien“ ordne ich halt die Klassiker ein (zB Südostasien), so eine „alte“ Angewohnheit.

Nill  06.04.2022, 07:14
@Pseudohirni

Geographisch betrachtet is es zum größten teil in asien - es is kaum fläche in europa

Nill  06.04.2022, 07:15
@sa652ma

Aber im asiatischen teil von russland lebt kaum wer im vergleich zum europäischen teil.

Der asiatische teil is hauptsächlich schnee

Nill  06.04.2022, 07:23
@Pseudohirni

Sie gehören auch nicht zum europäischen kulturraum

Mit ziemlicher Sicherheit keiner von beiden

Tee kommt aus denn fernen Osten mutmaßlich China