Wer hat sich hier falsch/provokant verhalten?

13 Antworten

Ne, er hat doch alles richtig gemacht dein Kumpel. Der Mann soll such um sein eigenes Ding kümmern (im wahrsten Sinne des Wortes hihi 😛) und gut ist. Ja, die Hände waschen hätte er sich schon können aber eigentlich hat er recht, wenn man anständig zielen kann dann muss man das eigentlich nicht. Mach ich aber trotzdem immer weil es einfach hygienischer ist

Aber denkt jetzt ja nicht, dass ich der ultimative Stehpinkler bin - nur wenn ich unterwegs bin und zuhaue setze ich mich

m21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nee, Dein Kumpel hat alles richtig gemacht. Außer, dass er sich die Hände nicht gewachsen hat. Aber das geht andere nichts an.

Nein. Dein Kumpel hat sich weder respektlos noch beleidigend verhalten.

Er hat diesem Typen nur sein Verhalten erklärt.

Dein Kumpel ist ein Dreckspatz, aber anmachen braucht er sich dafür nicht machen lassen.

Die meisten Menschen sind bereit zu lernen, aber nur die wenigsten, sich belehren zu lassen.

Also erstmal stimme ich dem fremden Mann schon zu, dass man sich die Hände nach einem Toilettengang waschen sollte.

ABER

Das Verhalten des Mannes war übergriffig und niemand hat um seine Aussage zum Verhalten deines Kumpels gebeten. Dementsprechend muss ich sagen, dass er schlagfertig reagiert hat.

In Zukunft kann man solche Aussagen aber auch einfach im Raum stehen lassen und nicht darauf eingehen. Am Ende bringt es niemanden weiter.