Wer hat noch Eltern, die einen extrem psychisch belasten?

3 Antworten

Du, es ist ganz einfach so dass auch Eltern psychisch krank sein können und ich hatte das Problem auch und habe mich irgendwann dafür entschieden keinen Kontakt mehr zu meinen Eltern zu haben und seither geht es mir gesundheitlich vor allem psychisch wesentlich besser.

Meine Eltern sind einfach wie sie sind andere sind immer Schuld und sie meinen es ja nur gut und sehen ihre Fehler nicht ein und ich habe keinen Bock mehr ihre Frust auszuhalten und mir immer die Schuld geben zu lassen und vielleicht ist es auch ein Weg für dich das musst du entscheiden.

Wenn Du über 20 bist, dann zieh endlich aus und sorge für Dich selber! Hotel Mama in Anspruch nehmen und über die Negativität der Eltern jammern ist widersprüchlich!

Schreibe ihnen zum Abschied einen Brief, dass Du für ihre Fürsorge sehr dankbar bist, aber in Deinem Alter keinen Vormund mehr brauchst - und schenke ihnen dazu ein Lebenshilfe-Buch, mit dem sie lernen können, ihre negative Haltung aufzugeben und in eine positive zu verwandeln.

Lali29092
Fragesteller

Leider ist das nicht ganz so einfach wie man meint, vorallem wenn man studiert, kein Bafög erhält und sich mit einem 520 Euro Job keine 1 Zimmerwohung oder WG in einer Großstadt leisten kann:)

Schenk ihnen doch mal einen Gutschein für ein Restaurant oder so. Oder ein Wochenendtrip. Vielleicht müssen sie einfach mal raus und kommen dann auf den Geschmack, wieder mehr zu unternehmen ?! 🤔