Wer hat länger Liebeskummer: Frauen oder Männer?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Eher Männer 56%
Eher Frauen 44%

6 Antworten

Eher Männer

Aloha!

Soweit ich weiß gibt es da einige Studien zu. Manche Studien zeigen, dass Frauen länger leiden, andere zeigen, dass Männer länger leiden.
Ich denke, dass sich das so ziemlich ausgleicht. Ich würde mal behaupten, dass es es in jungen Jahren für Männer etwas schlimmer ist, da es da für junge Männer schwieriger ist, eine Partnerin zu finden. Später wird es für Frauen vielleicht etwas unangenehmer, da es später Männer einfacher haben, jemanden zu finden.
Frauen kommen tendenziell besser damit klar, Single zu sein, allerdings haben Frauen eben das Problem der „biologischen Uhr“, wodurch eine Trennung auch verschlimmert werden kann.

EDIT: Ich habe falsch abgestimmt. Ich würde sagen, es ist in etwa gleich.

Eher Frauen

eigentlich denke ich dass das individuell verschieden ist und mit dem Geschlecht nichts zu tun hat. jeder hat unterschiedliche Methoden mit Problemen umzugehen. Und dabei gibt es tatsächlich Unterschiede beim Geschlecht. Frauen reden lieber darüber, pflegen damit natürlich auch ihr Leiden mit Freundinnen, in Foren oder wo auch immer. Männer regen weniger gern, kippen Alkohol darauf, der enthemmend wirkt und zur "Tröstung" bei einer anderen führen kann.

Aber das sind Klischees. Beides gibt es bei beiden Geschlechtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die einzelne Person an, ich denke das kann man nicht pauschal sagen

Eher Frauen

Ganz bestimmt wir Frauen. Weil wir viel länger Gefühle zulassen und der schönen Zeit hinterher trauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KeinPlan518  12.06.2023, 07:45

Männer lassen auch Gefühle zu. Nur das zeigen fällt ihnen schwerer. Männer trauern aber auch schöne Zeiten zurück

NicolaB  12.06.2023, 15:58

@Retrogamer87: Männern trauern mindestens genau so lange wie Frauen. Bevor es zu einer Trennung kommt, haben Männer, so die eigene Erfahrung, schon länger begonnen zu trauern und zweifeln als Frauen, sie reagieren da oft impulsiver und abrupter.

Eher Frauen

würde ich mal sagen,

aber einige Männer haben auch lange damit zu tun, vielleicht gibt es auch keinen Unterschied