An die Männer: wird euch schnell die Frau egal?

6 Antworten

hab mich vor ca. 8 monate von meiner freundin getrennt meine erste und sie sitz immernoch tief in meinen herz, ist aber bei jeden jungen und mädel unterschiedlich weswegen ich nur persönlich sagen kann es dauert lange

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an, wie lang und wie gut man sich gekannt hat und wie nahe man sich stand. Wenn es nur eine "kleine Verliebtheit" war oder eine Schwärmerei, kann ich (m, 32) das schnell vergessen ... aber so was wie den ersten Schwarm und die erste Freundin (da habe ich jeweils schon ewig keinen Kontakt mehr) oder jemanden, mit dem man lang zusammen war, vergisst man nicht - wobei ich persönlich auch nicht sagen kann, wehmütig zu sein, wenn ich an Christina, Katja oder Isabel/Issi oder Aileen denke ;-). Es ist alles ewig her und das Leben geht weiter. An eine Ex-Freundin denke ich immer wieder mal (Trennung 2011), aber wir sind immer noch in gutem und freundschaftlichem Kontakt, haben uns auch nicht im Streit getrennt, das hatte andere Gründe gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Was vorbei ist ist vorbei.

Egal wie schön es war, was bringt es mir noch Wochen/Monate an sie zu denken?

Man muss im hier und jetzt leben und an die Zukunft denken.

In der Vergangenheit zu leben bringt keinem was, alles ist vergänglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich bin seit der Grundschule in ein Mädchen verliebt, seit der 2ten Klasse und denke so gut wie jeden Tag an sie. Kontakt ist leider abgebrochen sie wollte es. Hab ihr immer Geschenke gemacht doch trotzdem werde ich sie nie vergessen... sie ist und bleibt einzigartig.

Wenn man wirklich verliebt war ist es schwer das schnell zu vergessen oder überhaupt zu vergessen.