Wer hat gute Erfahrungen mit einem Umzugsunternehmen in Berlin gemacht und kann mit eins empfehlen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jobcenter schaut nicht darauf, welches Unternehmen ein Angebot abgibt. Einzig der Preis ist entscheidend. Deshalb solltest Du bereits bei Angebotsanfrage auf gute Umzugsunternehmen achten. Einen super Service zum guten Preis bietet die Firma Wink Umzüge aus Berlin. Ebenfalls ist die Firma Ihr Team aus Taufkirchen bei München empfehlenswert. Allerdings sind deren Preise oftmals etwas hoch. Besonders in BErlin solltest Du genau abwägen, welche Firma Du anfragst. Dort treiben sich die meisten schwarzen Schafe herum.

Ich kann nur Benjy zustimmen. Das Jobcenter möchte die 3 Angebote eigentlich nur, um den Preisgünstigsten rauszusuchen, dann diesen Betrag freizugeben für den Umzug. Daher kann ich dir schon mal sagen, das eine Umzugsfirma immer einen Besichtigungstermin kostenlos macht. Erst danach kann eine seriöse Firma einen Festpreis garantieren, ohne das sonstige Kosten noch anfallen. Durch eine Besichtigung wird z.B. auch abgeschätzt werden können, was montiert werden soll oder wie viele Kartons für deine Sachen nötig sind. Ich kann dir zumindest eine Firma in Berlin empfehlen: Firma Walter Umzüge. Mit dieser Firma habe ich meinen Umzug von München nach Berlin gemacht und habe keinen Finger rühren müssen. Die komplette Planung haben Sie übernommen zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Sehr schlechte Erfahrung habe ich mit Hansen Umzüge gemacht!

Die Mitarbeiter waren sehr unfreundlich! Wahnsinn! So etwas habe ich mein ganzes Leben noch nicht erlebt. Einen Umgangston, den NIEMAND verdient hat.

Ich würde sehr davon abraten!!!!

Was möchtest Du wissen?