Wer hat gute Erfahrungen mit einem Umzugsunternehmen in Berlin gemacht und kann mit eins empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jobcenter schaut nicht darauf, welches Unternehmen ein Angebot abgibt. Einzig der Preis ist entscheidend. Deshalb solltest Du bereits bei Angebotsanfrage auf gute Umzugsunternehmen achten. Einen super Service zum guten Preis bietet die Firma Wink Umzüge aus Berlin. Ebenfalls ist die Firma Ihr Team aus Taufkirchen bei München empfehlenswert. Allerdings sind deren Preise oftmals etwas hoch. Besonders in BErlin solltest Du genau abwägen, welche Firma Du anfragst. Dort treiben sich die meisten schwarzen Schafe herum.

In der Regel darf die ARGE nicht einzelne, bestimmte Unternehmen vorschlagen, da das wettbewerbsrechtlich fragwürdig wäre.
Ich kann dir sagen wie das in Hamburg läuft bzw. laufen sollte:
Du holst dir drei Angebote ein, die im ortsüblichen Rahmen liegen und die ARGE übernimmt das billigste (natürlich nur gegen Rechnung).

Ich kann nur Benjy zustimmen. Das Jobcenter möchte die 3 Angebote eigentlich nur, um den Preisgünstigsten rauszusuchen, dann diesen Betrag freizugeben für den Umzug. Daher kann ich dir schon mal sagen, das eine Umzugsfirma immer einen Besichtigungstermin kostenlos macht. Erst danach kann eine seriöse Firma einen Festpreis garantieren, ohne das sonstige Kosten noch anfallen. Durch eine Besichtigung wird z.B. auch abgeschätzt werden können, was montiert werden soll oder wie viele Kartons für deine Sachen nötig sind. Ich kann dir zumindest eine Firma in Berlin empfehlen: Firma Walter Umzüge. Mit dieser Firma habe ich meinen Umzug von München nach Berlin gemacht und habe keinen Finger rühren müssen. Die komplette Planung haben Sie übernommen zu meiner vollsten Zufriedenheit.

strong textUmzugsfirmen solltest Du über MYHAMMER.DE beauftragen per Ausschreibung.Ein normaler Umzug,3 ZKB im zweipersonen Haushalt liegt etwa bei 35qm/3 und kostet incl.Mwst. ca. 1100€ bei 50km pauschal Wegstrecke.Wenn Du die Ausschreibung tätigst,achte auf Detais.Was ist mit Auf und Abbau,Löcher bohren für Schränke oder Küche.Gib genau an was Du möchtest und laß jeden Potenziellen Auftragnehmer Bestandsaufnahme vor Ort machen...Kostenlos.Auf keine Telf. oder Internet Versprechen oder Verträge eingehen.Nimm Die 14 Tage für die Ausschreibung und entscheide dann.Aufpassen.....günstig ist nicht immer gut.

Wir sind letztes Jahr mit der Firma Wichtel Umzüge umgezogen. Der Umzug lief schnell und reibungslos ab. Auch die Umzugshelfer waren sehr nett und zuvorkommend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung