Wer hat es einfacher Freunde in seinem Leben zu haben, schöne oder durchschnittlich aussehende Menschen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Der/die Schöne hat es einfacher Freunde zu finden 46%
Beide haben es einfach 38%
Der/die Normal Type hat es einfacher Freunde zu finden 15%

6 Antworten

Beide haben es einfach

Also ich finde, es ist egal.
Denn für mich gibt es kein schön und auch kein hässlich.

Ich finde zum Beispiel Frauen schön, wo andere sagen "Bah ist die hässlich" wobei hässlich ja mit vielen dingen bei anderen in Verbindung gebracht werden. Es gibt welche die sehen es als hässlich an, wenn jemand mehr auf den Rippen hat, oder wenn jemand eine schiefe Nase hat oder was auch immer.

Irgendwann wenn man älter wird, sieht man das sowieso ganz anders, da lernt man die inneren Werte mehr schätzen als alles andere.

Ich hatte mal eine Ex Freundin, die hat absolut überhaupt nicht meinen Vorstellungen entsprochen, ich fand sie jetzt nicht hässlich, aber einfach nicht mein Typ. Dennoch sind wir zusammen gekommen und es war einer der schönsten Beziehungen :)

Weißt du, der eine mag Frauen wo was dran ist, die vielleicht nicht nach 0815 Standard Frauen aussehen, die da drau0en rumrenne, denn man mich richtig nervt ist, das viele Frauen die da draußen rumrennen, alle irgendwie gleich aussehen. Weil es irgendwie so ne Mode ist, ein Trend oder was auch immer, das alle den gleichen Haarschnitt haben, sich im gleichen Stiel schminken und co.

Da habe ich es lieber Individueller und freue mich eine Freundin zu haben, die eben aus der Menge heraussticht in welcher Form auch immer.

(Dies alles kann man auch natürlich auch auf Freundschaften so sehen)

Liebe Grüße

Der/die Schöne hat es einfacher Freunde zu finden

Fällt ja (leider) mehr in der Menge auf, als der "normale"

Beide haben es einfach

Das ist ein weites Land. Was ist ein "Freund"? Ist das jemand, mit dem Du auf 3 Monate abhängst in einer Kneipe oder ist das jemand, mit dem Du ein ganzes Leben lang Kontakt und Freue hältst?

Warum will jemand einen Freund? Um ihm treu zu sein, weil er ihn liebt, zum Saufen oder um vor Dritten mit ihm anzugeben? Wie wichtig ist Geld und Status beim Freunde gewinnen? Viele Prominente berichten, dass sie manche Freunde nur hatten, so lange die Karriere lief. etc.

Es ist ein weites Land.

Bellaki
Fragesteller

Ein Freund ist jemand der dich ohne Eigennutz unterstützt, aufbaut und ehrlich zu dir ist. Das andere sind Bekanntschaften.

Beide haben es einfach

Beide haben es einfacher Freunde zu finden.

Den es gibt und gab ja in der Schule immer Gruppen z.b die Schönen und beliebten. Die Nerds , die Talentierten, die Kiffer ect

....

Beide haben es einfach

Schwierig ist es nur für oberflächliche Menschen die Wert auf das Äußere ihrer Freunde legen, oder aber auch für Leute die wenig Selbstbewusstsein haben und zu Neid und Eifersucht neigen. Für alle anderen ist das kein Problem.

Bellaki
Fragesteller

du bist ja eine frau… kannst du denn eine Freundin haben die viel hübscher ist als du? Denk dran sie wäre in deinem Freundeskreis , dein Mann würde sie kennenlernen usw., wäre das für dich ok? Oder würdest du die lieber meiden?

Lucynchen  15.05.2023, 13:12
@Bellaki

Natürlich, ich hatte schon Freundinnen die sehr hübsch bzw hübscher waren als ich, das war nie ein Problem.

Bellaki
Fragesteller

Ja ich glaube das sind dann sehr viele Menschen.