Wer hat Erfahrungen mit hülsta?

9 Antworten

Mein Hülsta Allwand Highbord ist nun fast 40 Jahre alt und hat alle Umzüge problemlos mitgemacht. Zeitweise stand es dann mal nur im Gästezimmer, weil sich unser Einrichtungsstil verändert hatte, mittlerweile hat es wieder einen Platz in der Wohnung, tolle Qualität, habe sogar ein fehlendes Schloss über den Kundendienst kostenlos als Kulanz bekommen ;-) Klasse !

Die Antworten,die du bisher auf deine Frage bekommen hast,sind im Großen und Ganzen richtig. Vor allem in Bezug auf "ältere" Einrichtungsgegenstände.

In den letzten 10 bis 15 Jahren hat sich das leider ein wenig geändert,was aber nicht heißen soll,dass die Hülsta- Möbel schlecht sind.Nur der Qualitätsabstand zu anderen hochwertigen Möbeln ist geringer geworden.

Ich denke,das Modell- Angebot der Fa.Hülsta ist einfach zu umfangreich und die Typenauswahl der einzelnen Modellreihen ebenfalls zu gross.

Die Qualität ist grundsätzlich o.k., wobei ich enttäuscht bin von dem "billigen" Innenleben. Hier wurde ein anderes Holz und damit auch eine andere Farbe verwandt, was beim Öffnen etwas billig aussieht. Bei uns entsprach die gelieferte Farbe bei weitem nicht der aus der Ausstellung. Das Ausstellungsmöbel stand schon drei Jahre unter Kunstlicht!! Eine entsprechende Reklamation wurde abgewiesen. Für einen Hersteller hochwertiger Produkte enttäuschend. Das sollte schon mehr Augenmerk auf der Präsentation liegen.

Das Möbellhaus (Höffner) reagierte übrigens auch abweisend.

Jürgen

Natürlich sind die besser als Billig-Möbel vom Mitnahmemarkt. Allerdings zahlt man auch für den Namen. Mein Hülsta-Schrank ist mal fast zusammengebrochen, ich habe allerdings für das Teil sofort Ersatz bekommen.

Ich habe meine Schlafzimmermöbel seit gut fünf Jahren. Zu dem Zeitpunkt dachte ich, die Möbel halten eine Ewigkeit. Das tun sie nicht. Die Kopfrolleblätterte erst und riss dann vor Altersschwäche. Die Farbe auf dem Nachtisch wird durch die Nutzung desselben entfernt und das Holzdekor bröselt vor sich hin. Mittlerweile verziehen sich auch die Türen. Für mehrere tausend Euro leider zu schlechte Qualität. Das darf nach fünf Jahren nicht passieren.