Möbel bestellen auf Amazon?

7 Antworten

Für meiner alten Wohnung habe ich mehrer Möbel online gekauft und war bisher immer zufrieden, auch die Qualität war sehr gut. Man muss richtig recherchieren, Bewertungen durchlesen und natürlich einen vertrauenswürdigen Hersteller auswählt, dann geht alles gut.
Da ich nur ein kleines Auto habe, ist es praktisch, dass alles bis in die Wohnung geliefert wird, auch wenn man im dritten Stock wohnt. 

Bei Amazon habe ich bisher nur ein Schreibtischstuhl und paar Kleinigkeiten gekauft und war mit Lieferung und Qualität sehr zufrieden.
Ich kann es also nur empfehlen :) 

Ob du nun die Billigmögel im Möbeldisconter kaufst oder über Amazon spielt keine Rolle.

Nur das du dir halt im Laden ein besseres Bild hinsichtlich der Qualität machen lassen kannst.

Zurückschicken ist halt oft problematisch. Nicht vom gesetzlichen her, sondern von deinem Aufwand.

Ich kaufe ja eh selten im Netz. Möbel würde ich persönlich da nie kaufen

NICHT auch DAS noch: Wir haben uns doch jetzt schon einen Teil unserer angenehmen Infrastruktur: Läden in denen man die Waren besichtigen kann, "zerschossen". Unzählige kleine Buchhandlungen mußten dank Amazon schon schliessen, Schuster und Schuhgeschäfte gibt es entweder gar nicht mehr und große Teile des Lebensmitteleinzelhandels sind auch schon verstorben. Möbel die ich anfassen und ausprobieren kann, sind aus meiner Sicht deutlich besser, als Bilder in Katalogen oder dem Internet.

Was möchtest Du wissen?