Welche IKEA Möbel kann man ohne Probleme auf und abbauen?

7 Antworten

Ich habe auch nur gute Erfahrungen gemacht, es lässt sich alles genauso leicht abbauen wie aufbauen, von daher gehen die Möbel auseinandergebaut und in Möbeldecken verpackt auch nicht so schnell kaputt, wie wenn man sie zusammengebaut transportiert... das ist dann nur noch eine Frage der Organisation. Ich nehme für jedes Möbelstück einen eigenen Gefrierbeutel für die Schrauben, die kann man dann auch noch beschriften! Viel Spaß noch wünscht ein Ikea-Fan :)

Gerade meine IKEA-Möbel haben bisher jeden Umzug überstanden; während andere bereits auseinandergefallen sind. Aber durch den Zusammenbau hat man die "Umzugs-Qualität" in der eigenen Hand: Wenn die Möbel gut zusammengebaut wurden, halten sie länger als die industriell (unter Zeitdruck) zusammengebauten.

Arwen45  27.05.2008, 18:22

perfekte Antwort

Man muss unbedingt aufpassen ,dass man die kurzen Sperrschrauben aus Kunststoff nicht mit den langen für mittlere Korpuswände verwechselt.

Ikea - schraubst Du noch oder wohnst Du schon? Ich denke, diese Möbelklasse hält EINEN Umzug aus!

Das Ivar-Regal ist fast unkaputtbar ;-)