Sind IKEAs Möbel eigentlich wirklich so schlecht von der Qualität her, wie ihr Ruf?

13 Antworten

Sicher liegt es nicht unbedingt nur an der Qualität, sondern an dem Wegrationalisieren von Einzelteilen und extrem beliebten Artikeln (zum Beispiel BESTÅ Möbelfüße mit verchromten Edelstahl). Materialien werden nicht nur durch günstigere, sondern auch manchmal durch schlechtere Materialien ersetzt.

Vor der Wende waren Ikea-Möbel beste DDR-Qualität (da sie ja teilweise dort gefertigt wurden) und gar nicht mal übel. In den letzten Jahren hat sich die Qualität stetig verbessert. Sogar die Anleitungen werden verständlicher. Wer meckert denn? In meinem Bekanntenkreis sind alle zufrieden. O.K., der Preis hat auch angezogen!

Bisher habe ich mit den Möbeln, die ich bei Ikea gekauft habe, nur gute Erfahrungen gemacht.

Wo gibt es gute Eck-Schreibtische?

Bei unserem Ikea gab es nur Modelle für Kinder.

...zur Frage

Erfahrungen mit Ikea?

Hallo meine Lieben (: Ich habe in letzter Zeit von so vielen Leuten, schlechtes über Ikea gehört. Die Möbel sind unstabil, nicht gut gebaut, werden schnell unschön, Schrauben fehlen zum Zusammenbau, etc. Aber stimmt es echt, dass Ikea so 'schlecht' ist ? Ich überlege mir nämlich Möbel von dort zu kaufen. Wenn er aber allerdings so viel schlechte Kritik bekommt, würde ich vielleicht eher zu XXXLutz oder Kika tendieren. Was meint ihr ? Wie sind eure Eindrücke/Erfahrungen mit Ikea ? Ach ja zum Schluss noch eine Sache: bei z.B Kika werden die bestellten Möbel ja nach Hause geliefert und zusammengebaut. Aber wie ist das bei Ikea ? Da nimmt man die Möbel ja irgendwie sofort im Geschäft mit, aber wie ist das bei einem Doppelbett ? Das kann man ja nicht mit dem Auto transportieren. Liebe Grüße (:

...zur Frage

Welche IKEA Möbel kann man ohne Probleme auf und abbauen?

Was ich meine ist, welche IKEA Möbel eignen sich von der Qualität her für mehrere Umzüge?

...zur Frage

Ikea möbel schlecht?

Ikea hat bei mir im Bekanntenkreis eher so den Ruf eines Hartz IV Ladens weg. Dort würde nur Schrott verkauft werden für arme schlucker - also kurz - der richtige Laden für mich. Mir gefallen die Möbel irgendwie zum großteil nicht, die sehe so 0815 aus. So eckig und irgendwie... nicht wirklich hungucker naja ich habe mir aufjedenfall dort eine Lampe gekauft.

Diese Lampe habe ich Zuhause sogleich angeschlossen und das Ding summt, wenn man dann an das außengehäuse fasst vibriert es kaum spürbar. Ich habe den Test gemacht und die Lampe ausgeschaltet - nichts - wenn ich die lampe eingeschaltet habe summt sie und das gehäuse vibriert so schnell und so minimal das man es erst spürt wenn man den vergleich hat. Fühlt sich fast an als ob es auf der Haut kitzelt, daraufhin habe ich die Lampe entsorgt.

Ist das die Regel bei Ikea? Oder hatte ich einfach Pech?

...zur Frage

Wo kann ich Möbel sehr günstig mit guter qualität im internet bestellen oder kaufen?

Hey, Ich ziehe bald in meine erste eigene Wohnung und suche daher Möbel die sehr güntig sind aber trotzdem eine gute qualität beweisen. Bitte keine Vorschläge wie Möbel.de oder Amazon.de haha

Bedanke mich schonmal im Vorraus für hilfreiche Kommentare :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?