Sind IKEAs Möbel eigentlich wirklich so schlecht von der Qualität her, wie ihr Ruf?

16 Antworten

Sicher liegt es nicht unbedingt nur an der Qualität, sondern an dem Wegrationalisieren von Einzelteilen und extrem beliebten Artikeln (zum Beispiel BESTÅ Möbelfüße mit verchromten Edelstahl). Materialien werden nicht nur durch günstigere, sondern auch manchmal durch schlechtere Materialien ersetzt.

ich war und bin immer zufrieden gewesen sind stabil und bis dato sehr zuverlässig...:)

Ich habe eine Küche und ein Schlafzimmer von IKEA.Küche ist 10 Jahre alt und Schlafzimmer &jahre.Alles ist noch top in Ordnung.Also,ich bin hoch zufrieden!

Persönlich kann ich sagen, daß sich die Qualität sehr verbessert hat. Allerdings fand ich sie auch noch nie schlecht. Aber jetzt sind sie top.

Vor der Wende waren Ikea-Möbel beste DDR-Qualität (da sie ja teilweise dort gefertigt wurden) und gar nicht mal übel. In den letzten Jahren hat sich die Qualität stetig verbessert. Sogar die Anleitungen werden verständlicher. Wer meckert denn? In meinem Bekanntenkreis sind alle zufrieden. O.K., der Preis hat auch angezogen!

Was möchtest Du wissen?