Sind die Möbel von IKEA von guter Qualität?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die echte Ewigkeit sind die natürlich nicht gemacht, aber ich habe einiges schon recht lange (das älteste Stück gute 12 Jahre), hält auch echt gut, und hat auch schon mehrere Umzüge hinter sich gebracht.

habe viele möbel von ikea (wohne gleich nebenan von so einem möbelhau:-))und muss dir sagen, dass das preis leistungsverhältnis ganz gut ist. allerdings ist die qualität nicht die beste. oftmals ist es nur gepresste pappe (bei vielen regalen) oder gepresstes holz. dafür ist es ja auch relativ günstig. die sachen die dort teuer sind, sind von der qualität auch besser. aber wenn man wirklich viel geld hat, kauft man ja nicht bei ikea unbedingt. sofas von ikea finde ich für die preise dort allerdings sehr schlecht. stühle hingegen sind für den geringen preis sehr gut.

Ikea hat nicht schlechtere Möbel, als andere Möbelgeschäfte auch. Die machens mit der Menge. Kann dann einfach sein, dass du bei Freunden dein Bücherregal siehst.

In der Regel halten teurere Möbel etwas länger, aber das muss nicht mal sein. Hauptsache die Teile sind bequem und sehen nicht nach Sperrmüll aus.

Ikea Möbel überleben keine Umzüge aber ansonsten finde ich das Preis/Leistungsverhältniss unschlagbar vor allem bei Küchen.

Ich kann das ganze gejammer über Ikea hier garnicht nachvollziehen und verstehen, wenn dir Möbel von Ikea nicht gefallen oder du etwas daran auszusetzen hast dann kauf die doch nicht.

Mein ganzes Haus steht voll mit Ikea Möbeln und auch Kleinigkeiten.

Ich sage das ist wirklich Qualität denn mir ist noch nie was kaputt gegangen oder auseinander gefallen.

Ich liebe Ikea

Was möchtest Du wissen?