Ich würde es gar nicht erst ausprobieren. Wenn Sprays vollflächig auf dem Fell aufgetragen null helfen, sobald der erste Duft ein wenig verfliegt bzw. dieses Steinöl, nach dem die Pferde auch nach Tagen noch stinken, auch nichts hilft, wie soll das dann helfen?

Was tatsächlich etwas hilft, wo mir aber der Preis wegen der Lebertoxizität einfach zu hoch ist, ist dieses Zeug vom Tierarzt, das als Milch daher kommt und mit Schwamm auf's Pferd aufgetragen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Bisher hat noch nichts gewirkt, was ich so als Armbänder, Anhänger oder dergleichen gegen Mücken bei Menschen gesehen habe. (Einzige Wirkung eines solchen Armbandes bei einem Kind war, dass es offenbar furchtbar auf der Haut gebrannt hat.) Insofern wäre ich hier auch bei dem Pferde-Teil skeptisch. Die zweite Frage wäre noch: werden Stoffe durch die Haut ins Blut aufgenommen, oder wie soll der Komplett-Schutz funktionieren? Ist das gesund?

Irgendwie bin ich skeptisch, dass so ein kleines Plastikteil Bremsen von so einem großen Körper abhalten soll...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wie soll das denn funktionieren? Habe ich noch nie was von gehört oder gesehen. Würde ich nur ausprobieren, wenn es die Garantie gäbe: „Bei Nichtgefallen Geld zurück“. Aber du kannst es ja gerne für uns testen und uns dann deine Erfahrungen berichten.

Punkgirl512  30.07.2021, 08:39

Ist ganz neu auf dem Markt ;)

Urlewas  30.07.2021, 08:41
@Punkgirl512

Und es wird auf jeden Fall was helfen - dem Verkäufer. Denn es gibt gewiß Leute, die in ihrer Verzweiflung gerne 20€ investieren, um etwas auszuprobieren. Und wenn dann tatsächlich ein paar Stechviecher weniger am Kopf rum zu schwirren scheinen, sind sie begeistert und empfehlen es weiter…

Baroque  30.07.2021, 10:17

Ich würde nich mal den Aufwand haben wollen, dass ich mein Geld zurück verlange, sondern würde es geschenkt mal nehmen und sehen, was passiert.

Dahika  30.07.2021, 13:15

ich kenne so ein Teil nur bei Hunden gegen Flöhe. Mein erster Hund war ein Flohpeter und ich hatte mir hoffnungsvoll mal so einen Anhänger gekauft. Die Flöhe hielten ihn allerdings wohl für eine Discokugel und feierten dann in seinem Fell Parties.