Wer hat Erfahrung mit Quantenheilung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Virginia,

mit der Quantenheilung verhält es sich genauso, wie mit anderen Heilmethodenn auch. Sie können helfen,müssen aber nicht.

Jede, aber auch jede Heilung wird durch den "Inneren Arzt" eines jeden Einzelnen von und bewirkt.

Alle "äußerlichen" Methoden dienen NUR zur Unterstützung und zur Aktivierung der in uns selbst reichlich vorhandenen Energie.

Die Quantenheilung nimmt "Anleihe" bei alt nur mündlich vom Lehrer (spirituellen Meister/Heiler) an seinen Schüler weitergegeben worden ist ...

Es geht dabei überwiegend darum, das eigene Energiefeld harmonisch zum fließen zu bringen und diesen Zustand möglichst zu belassen und immer wieder aufs neue anzuregen (und eventuelle Energie-Blockaden schon in ihren Anfängen "aufzulösen" ... besser noch zu verhindern).

Diese Methode findest du unter anderem in den meisten Meditationsübungen (Entspannungsübungen) ... im Gebet ... im Yoga, im tai qui qi gong ... etc.

Und sie ist wirksam ... wie sehr, das kann dir niemand sagen, da jeder von uns anders reagiert und andere Bedürfniss hat.

Ich würde dir raten, probiere es doch einmal aus - wenn du "sanft" an diese Übungen herangehst - dabei in dich hineinhörst - und regelmäßig übst, dann wirst du ganz bestimmt eine positive Veränderung in und an dir feststellen können ... alles weitere musst du selbst in und an dir "entdecken".

"...................................Ich lese zurzeit gerade ein Buch über Quantenheilung. Und hätte gern gewusst, ob schon jemand damit Erfahrungen - egal welcher Art - gesammelt hat. "

Ich bin grundsätzlich offen für Therapie-Methoden - und schau mir möglichst viel an - um mir ein Urteil zu bilden.

So hörte ich mir auch kürzlich einen Vortrag über Quantenheilung an .

Was ich da erlebte - kam mir doch etwas sehr simpel und wenig fundiert vor .

Was sind das für Menschen - die glauben - ihre Probleme so simpel lösen zu können ?

Sind es Menschen mit Aufmerksamkeits- und Zuwendungsdefiziten - oder ?

" Haben Sie ein Thema mitgebracht ?"

" Und nun denken Sie mal an was schönes ! "

" Und lassen Sie einfach los und sich fallen - denn hinter ihnen steht jemand - der sie auffängt."

Wer sich mit inneren Konflikten und psychischen Problemen auskennt - der weiss - dass man die nicht in wenigen Minuten loswerden kann !

Als Therapeut sind mir diese Übungen aus der psychotherapeutischen Körperarbeit bekannt - und in dem Rahmen sind sie auch als EIN Teil ganz sinnvoll.

Hier hat man aber eine leichte Übung aus der Körper-therapie entnommen - und gibt das als eine Therapie-Methode aus .

Das ist sie aber nicht ! Sie ist eine Übung - die auch von Laien durchgeführt werden kann - die über keine fundierte psychologisch.therapeutische Ausbildung verfügen ! Und das finde ich bedenklich !

Kaffeekränzchen finde ich interessanter !

Virginia47
Fragesteller

Lieber Mucker,

spät antwortet er, aber er antwortet.

Auf deine Antwort habe ich schon lange gewartet, da du ja über mehr Wissen verfügst als der Normalbürger. Deshalb ist sie mir auch besonders wertvoll. Ich hätte dichwohl doch lieber perrsönlich ansprechen sollen...

Aber nun ist deine Antwort ja gekommen. Und ich freu mich sehr darüber.

Viele Grüße

Virginia

Ich habe mal indem Bereich gearbeitet und kann sagen, dass es das Hirn so beeinflusst, dass das Hirn alleine die Krankheit besiegen kann, doch man muss daran auch wirklich glauben, weil es sonst nicht wirkt und es ist auch bewiesen, dass die Quantenheilung funktioniert.

hansano  24.05.2013, 15:07

...das Hirn kann also alleine die Krankheit besiegen, man muss nur wirklich daran glauben... Das ist ein Schlag in die Fr... für jeden der ernsthaft erkrankt ist an z.B. Krebs, Aids ect. Das ist überdies schon fast Gemeingefährlich. Auch wieder das typische Geschwurbel, falls es nicht gewirkt hat, hat man ja nur nicht fest genug geglaubt.

Bewiesen? Quellen bitte, und zwar vernünftige, am besten wissenschaftlich überprüfte mit empirischen Daten und keine bunten Esoseiten ala ...mir hats geholfen.

ja, ich habe damit sehr gute erfahrungen gemacht.