Bachblütentropfen von DM. Hat jemand Erfahrung damit?

3 Antworten

Zu den Verfahren, die sehr kritisch gesehen werden, gehört auch die Bachblüten-Therapie. Wer aber daran glaubt dem kann die Therapie helfen - nennt sich Placebo-Effekt. Genaueres dazu erfährst Du hier.

http://www.t-online.de/ratgeber/gesundheit/beschwerden/id_55692506/wie-bachblueten-gegen-stress-helfen-sollen.html

Einen wirklich wirksamen Tipp gegen Stress findest Du im Kommentar.

bodyguardOO7  01.11.2015, 23:42

Bezüglich der Panikattacken kannst Du auch mal hier in meine Antwort schauen.

https://www.gutefrage.net/frage/durch-magnesiummangel-panickattacken?foundIn=answer-listing#answer-90802556

L3gend33
Fragesteller
@bodyguardOO7

Oh danke. Das mit dem Magnesiummangel kann gut sein, da es häufiger vor kommt, dass ich wenig Magnesium habe. Hätte aber nicht gedacht das, das mit meinen Panikattacken im Zusammenhang stehen könnte. Werde mal nach Lebensmitteln schauen die viel Magnesium enthalten.

bodyguardOO7  01.11.2015, 23:48

Welch ein Zufall (Mitglied seit 26.12.2012) :-)

L3gend33
Fragesteller
@bodyguardOO7

Ist echt ein Zufall haben uns beide genau am selben Tag hier angemeldet=)

Ich finde sie sehr gut, allerdings musst du sie regelmäßig nehmen. Wenn ich Prüfungen haben, nehme ich sie mehrere Tage hintereinander. Mich beruhigen sie wirklich.

Ob aus der Apotheke oder von DM, die Inhaltsstoffe müßten dieselben  sein! Der einzige Unterschied ist der Preis!