Welche Pflegeserie aus der Apotheke könnt ihr mir empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Muss es denn aus der Apotheke sein? Nicht alle Produkte aus der Apotheke sind gut, genauso wenig wie alle Produkte aus der Drogerie oder Parfümerie.

Wenn du aber bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben: Ich kann diese Firma sehr empfehlen, alle Produkte sind alkoholfrei und unparfümiert. http://www.paulaschoice.de/ Wenn du links auf "wählen Sie Ihren Hauttyp" gehst, bekommst du die passenden Produkte vorgeschlagen. Du kannst auch unter "Fachlicher Rat" Informationen zur Hautpflege suchen, und du kannst auch anrufen und dich persönlich beraten lassen.

Es gibt allerdings auch im Drogeriemarkt gute Produkte, man muss sie nur suchen. Das Wichtigste ist immer eine reizarme Pflege, ohne Alkohol oder Duftstoffe.

die non greasy sonnencreme (oder wie die heißt) ist der burner. bestell dir mal eine probe mit bei der nächsten bestellung, es lohnt sich.

0
@CocoKiki2

Für unreine Haut ist die bestimmt toll. Ich habe die mal probiert, aber für trockene Haut ist sie leider nichts.

0

Hallo,

ich kann Dir Produkte mit Salz aus dem Totem Meer empfehlen. Die bekommst Du sogar bei DM oder Rossmann, da kosten sie nicht so viel, wie in der Apotheke.

Helfen gegen Akne/Pickel, Diabethesflecken und sogar bei Neurodermitis.

Lies mal hier:

http://www.welt.de/gesundheit/article123822783/Wie-Salz-aus-dem-Toten-Meer-der-Gesundheit-hilft.html

Es gibt so vieles davon, Creme, Peeling, verschiedene Masken, Bodylotion, das reine Salz selber zum Baden oder als Körperpeeling, und, und, und.

Hilft auch relativ schnell und ist eben ein Naturprodukt. ;o)

LG

Salz aus dem Toten Meer ist sicher nicht schlecht für die Haut, aber "Naturprodukt" ist nicht unbedingt etwas Gutes. Es gibt sehr viele natürliche Substanzen, die extrem hautschädlich sind.

1
@Pangaea

Sicherlich, aber wenn ich es nicht selber schon seit vielen Jahren benutzen würde, bzw. auch meine Freundin, welche erfolgreich damit ihre unschönen Diabethesflecken wegbekam, dann würde ich es nicht empfehlen. ;o)

Eine 2.te Freundin hatte letztes Jahr ganz plötzlich einen heftigen, juckenden und roten Hautauschlag an der linken Hand und war damit beim Hautarzt.

Meine Güte, was hat der Gute damit herumexperimentiert, auch der Apotherker war ratlos.

Ich habe ihr dann ein Tütchen von meinem Badesalz gegeben und eine Handcreme mit dem Salz und innerhalb von 3 Tagen war alles weg.

Dem Hautarzt fiel die Kinnlade nach unten, und der Apotheker empfiehlt es nun tatsächlich selber.

0
@MaSiReMa

Klar, warum auch nicht? Menschen mit Hauterkrankungen machen ja auch Kuren am Toten Meer.

1

Die Produkte von Vichy sind super. Ich verwende das Reinigungsgel immer wenn ich wieder Pickel oder unreine Haut habe. Paar mal angewendet und weg ist es. :) Eignet sich auch für Rücken, Brustkorb usw. Hilft wirklich gut.
Gibt es auch nur in der Apotheke.
Es gibt mehrere Produkte davon. Welche Du brauchst oder benutzen willst, musst Du dann selber gucken. Steht ja alles auf den Flaschen drauf.

 - (Beauty, Eucerin, Avene)

Danke dir :-)

0

Was möchtest Du wissen?