Welche Pflegeserie aus der Apotheke könnt ihr mir empfehlen?

8 Antworten

Das teuerste ist nicht immer das beste. Das haben Tests ergeben. Viele teure Produkte bewirken sogar weniger als günstige.

Also lass das mit der Apotheke.

Geh m al zum  Hautarzt und lass es untersuchen. er wird dir etwas empfehlen.

Hey!

Ich habe das Peeling von Vichy und das ist echt zu empfehlen! Allerdings kostet es um die 14€ und ist damit auch nicht gerade billig. Du solltest es aber auch nur in der T-Zone auftragen. Somit hält es auch ziemlich lange, ungefähr ein halbes Jahr.

:)

Nur weil es aus der Apotheke kommt, muss es nicht gut sein.

Ich hatte immer eine Mischhaut, manchmal fettig, nicht die winzigsten Poren ab und zu einen Pickel. Aber manchmal auch total trocken und schuppig. Am besten hat mir vor allem viel klares Wasser, etwas Aleppo Seife und Kokosöl geholfen. Ab und zu Dampfbäder mit Kamille und einmal die Woche eine Heilerdemaske.

Muss es denn aus der Apotheke sein? Nicht alle Produkte aus der Apotheke sind gut, genauso wenig wie alle Produkte aus der Drogerie oder Parfümerie.

Wenn du aber bereit bist, etwas mehr Geld auszugeben: Ich kann diese Firma sehr empfehlen, alle Produkte sind alkoholfrei und unparfümiert. http://www.paulaschoice.de/ Wenn du links auf "wählen Sie Ihren Hauttyp" gehst, bekommst du die passenden Produkte vorgeschlagen. Du kannst auch unter "Fachlicher Rat" Informationen zur Hautpflege suchen, und du kannst auch anrufen und dich persönlich beraten lassen.

Es gibt allerdings auch im Drogeriemarkt gute Produkte, man muss sie nur suchen. Das Wichtigste ist immer eine reizarme Pflege, ohne Alkohol oder Duftstoffe.

die non greasy sonnencreme (oder wie die heißt) ist der burner. bestell dir mal eine probe mit bei der nächsten bestellung, es lohnt sich.

0
@CocoKiki2

Für unreine Haut ist die bestimmt toll. Ich habe die mal probiert, aber für trockene Haut ist sie leider nichts.

0

naja - aus eigener erfahrung kann ich folgendes sagen:  kostet alles ein heiden geld, wasser, ein sanftes ph-neutrales reinigungsmittel und ein waschlappen tun es auch. zur pflege nach der reinigung gibt es genügend cremes die günstiger sind.

Was möchtest Du wissen?