Wer hat diese Karikatur gezeichnet bzw veröffentlicht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie stammt aus dem "Punch":

Consequently there are probably more images portraying John Bull as the octopus rather than John Bull confronting the octopus, like this famous American cartoon, which was published in Punch in 1882.

https://core100austen.wordpress.com/wiki/race-in-regency-england/

chog77  28.03.2021, 18:11

Ich ergänze den Titel „The Devilish in Egyptian Waters“

andreasolar  31.03.2021, 06:31

Danke für den Stern! :D

es ist eine Imperialisme Zeichnung gibt viele davon hab aber keine Quelle gefunden.

Dunloghaire  29.03.2021, 15:51

es könnte der Zeitschrift "Punch" entstammen - aber ich weiß es nicht wirklich.

Naja, wenn man sich mal das frühere British Empire anschaut und den damaligen Kolonialismus, dann ist diese Karikatur sicher nicht ganz falsch.