Wo wurde die Karikatur „Ego sum Papa“ veröffentlicht?

3 Antworten

Der Titel heißt übersetzt 'Ich bin (der) Papst'. Wenn ich mich recht erinnere, dann stammt sie etwa aus der Zeit der Reformation und es gibt einige sehr eindeutige Insignien, an denen du sehen kannst worum es geht bzw. was dargestellt wird.

Der Künstler wollte wohl ausdrücken, dass der Papst der Teufel ist, womit er ja nicht so unrecht hatte. Papst Alexander war ja wirklich einer - und er war nicht der einzige.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung