Was ist die Hauptaussage der Karikatur?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Illustration will zeigen, dass man von aussen her selten erkennen kann, ob eine Person radikal oder gemässigt ist. Erst bei einer Demo lassen Leute ihre "Masken" fallen. Dies wird bei einem Beispiel besonders deutlich:

Es geben sich viele Muslime als gemässigte Menschen aus. Doch eine Tatsache ist, dass zum Beispiel der IS ohne die Unterstützung von - angeblich - gemässigten Leuten nie so gross hätte werden können.

https://www.youtube.com/watch?v=liVeWCSMmeU

Bodesurry  16.11.2023, 20:45

Danke für den Stern.