Wer hat den space war gewonnen?

2 Antworten

Der erste Mensch im Weltraum geht an Russland. Der erste Mensch auf dem Mond an die USA. Da es deutlich schwieriger war, einen Mensch auf den Mond zu bringen und dann wieder auf die Erde, war der Sieg der USA eine beträchtliche Niederlage für die UdSSR. Das Rennen um den Weltraum hat somit die USA gewonnen.

Aktuell hat natürlich die USA mit Abstand am meisten Flugkörper im Weltraum und es wäre Unsinn zu behaupten, Russland ist hier besser aufgestellt. Somit ja, die USA hat den "Space War" gewonnen.

Nach wie vor schwer einzuschätzen, ob die USA damals wirklich auf dem Mond war. Für mich, historisch betrachtet, dennoch Russland.

Fragmich353  22.03.2024, 14:19

Bist du jemand der an der Mondlandung Zweifelt?

Meydox  22.03.2024, 14:19

Wäre diese Fake gewesen, hätten die Sov schon etwas gesagt

Diskodermius  22.03.2024, 14:20
@Meydox

Habe vor einigen Jahren einen Artikel gelesen, dass Russland tatsächlich prüfen möchte, ob die USA auf dem Mond war

Meydox  22.03.2024, 14:22
@Diskodermius

Haben die Sov damals was gesagt? Ich denke nicht.

Und nur weil nach ca 60 Jahren die Russen das nicht mehr glauben wollen hat das nicht zu heißen, das die USA nicht auf dem Mond waren.

Diskodermius  22.03.2024, 14:23
@Meydox

Wir können hier endlos darüber schreiben. Meinungen teilen sich eben. Ich habe nur meinen Beitrag geleistet.

Meydox  22.03.2024, 14:24
@Diskodermius

Das ist keine Meinung, hol dir ein Teleskop und schau selbst nach, der Rover steht da oben.

Meydox  22.03.2024, 14:30
@Diskodermius

Meine Augen durch mein Teleskop
Sorry, meinte das Auto/Fahrezeug, kenne gerade denn namen davon net, aber halt *auch nur die rumrisse

Legion73  22.03.2024, 14:22
Nach wie vor schwer einzuschätzen, ob die USA damals wirklich auf dem Mond war.

Das ist ein Fakt den niemand seriös leugnet weder die Chinesen noch Russland.

Kaen011  22.03.2024, 14:23
Nach wie vor schwer einzuschätzen, ob die USA damals wirklich auf dem Mond war.

Bis auf verschwörungstheorien spricht nichts dagegen. Natürlich könnte es ein das sie eine Rakete hochgeschossen haben die nur im Orbit 3 Wochen lang kaffee getrunken haben um dann wieder zu landen.

Dagegen spricht das das den Russen garantiert aufgefallen wäre.

Silicium58  22.03.2024, 23:54
Nach wie vor schwer einzuschätzen, ob die USA damals wirklich auf dem Mond war

Nur für Menschen mit einer bestimmten Disposition.