Wer hat den Benzinmotor erfunden?

5 Antworten

Der Carl Benz hat lediglich seinen Motorwagen patentieren lassen. Den (Otto-) Motor hat Carl Benz sicher nicht erfunden, den hatte schon zuvor Nikolaus August Otto entwickelt.

Otto hat den Ottomotor erfunden, aber soweit ich weiß zunächst mit Gas betrieben. Gottlieb Daimler und carl Friedrich Benz haben nach der Erfindung des vergasers dann mit Benzin betriebene Ottomotoren in die allerersten Autos eingebaut.

Nikolaus Otto deshalb heißt der auch Ottomotor

Der Ottomotor wurde von Hrn.Otto erfunden.

Der Herr Benz baute daraus dann das erste Auromobil.