Warum wurde Carl Benz erst ausgelacht?

5 Antworten

Es ist ganz normal, dass Erfinder, Entdecker und Forscher vom breiten Publikum ausgelacht werden. Der Unterschied zwischen beiden: Erfinder, Entdecker und Forscher haben Fantasie und können genau deswegen auch Neues hervorbringen und sich vorstellen, wie das Neue die Welt verändern kann.

Die Lacher haben keine Fantasie. Die können sich nicht vorstellen, wie etwas Neues die Welt verändern kann und sie sind mangels Fanatsie selber auch nie in der Lage, etwas besonderes zu schaffen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert

Es gab auch mal jemanden, der gemeint hatte, daß er sich nicht vorstellen kann, daß Jederman mal einen Computer besitzen und auch nutzen würde.

"...Auf das Jahr 1943 wird auch die angeblich von IBM-Chef Thomas J. Watson stammende Aussage „Ich glaube, es gibt einen weltweiten Bedarf an vielleicht fünf Computern.“ datiert....! (Wikipedia)

Der geistige Horizont und die Fähigkeit auch über den eigenen Tellerrand schauen zu können, ist nun mal nicht jedem gegeben.

Und wer das nicht hat, kompensiert seine Inkompetenz gerne mal damit, Innovationen zu belächeln oder gar schlecht zu machen.

So war das schon bei James Watt, und / oder als man Städte mit Gasleitungen und Gaslaternen ausrüstete, bei der Elektrifizierung....

Derart Problem hatten viele Erfinder zu ihrer Zeit. Die Menschen sind bei neuen Erfindungen und Ideenoftmals überfordert und derart wird dann mit auslachen kompensiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dem gleichen Grund warum heute soviele über E-Autos schimpfen

Weil seine Kritiker zu blöde waren, sich in seine Idee hineinzudenken.