Ottomotor/ Benzinmotoren wo werden sie eingesetzt?

8 Antworten

PKW, Zweirad

Mal eine Anmerkung: ich finde Deine Frage zu allgemein!

Im Grunde genommen kann man einen Otto-Motor auch überall dort einsetzen, wo man einen Diesel oder Wankelmotor einsetzen würde.

Allerdings mit den Spezifischen Vor-oder eben Nachteilen.

Niemand verbietet Dir, statt einer Diesel-Elektrischen Lokomotive, eine Benzin(Otto)-Elektrische Lokomotive zu bauen. Ob das dann sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt.

Die werden doch schon lange kaum mehr verwendet. Statt dessen nimmt man Verbrennungsmotoren und zunehmend Elektroantriebe.

Nur in Vibratoren, Rasenmähern und Kettensägen kommen Ottomotoren noch zum Einsatz.

Vielleicht solltest du mal nachschlagen, was ein Ottomotor genau ist.

3
@madguy1

Ach so. Danke für den Hinweis. Man kann ja nicht alles wissen.

0

Ich hau mich weg...

Die Vibratoren meiner Frau funktionieren ausschließlich elektrisch (mit Batterien). Wäre ja auch noch schöner, wenn´s im Schlafzimmer nach Abgasen riechen würde, von der Geräuschkulisse mal ganz zu schweigen.

3

Genau, die sind bestimmt fast voll ausgestorben.... ;-)

2

PKW´s,Motorräder,Kettensägen/Trennschleifgeräte,Notstromaggregate, Schlauchboote oder auch bei Fahrrädern als Hilfsmotor.

Notstromaggregate

Die werden heute schon durchgehend elektrisch betrieben. Die mit Verbrennungsmotor waren einfach zu laut.

0
@Everklever

Wie?

Wenn es in einem Bereich kein Strom gibt, dann wird ein Notstromaggregat zum Strom erzeugen benutzt, woher soll also dieser Notstromaggregat sein Strom herbekommen?

1
@Everklever

Ach so ist das Everklever, wenn der Strom ausfällt wird mit Strom Storm erzeugt. Tolle Antwort.

1

Was möchtest Du wissen?