Wer hat das Sagrotan Schimmel-frei ausprobiert? Krieg ich damit wirklich Schimmelflecken a. Silikonfugen weg?

10 Antworten

es gibt bessere Mittel als Sagrotan Schimmelfrei! Außerdem eignet sich das Mittel nicht für Tapeten - ist also recht eingeschränkt nutzbar

Ich hab Sagrotan schimmelfrei ausprobiert und war nicht wirklich zufrieden damit. Erstens sind nicht alle Schimmel-Flecken damit weggegangen und zweitens sind sie nach ein paar Wochen wiedergekommen... :-( Die ganze Arbeit hätte ich mir sparen können. Wenn die Fugen wirklich stark befallen sind wie bei mir, dann hilft vermutlich wirklich nur Silikon wechseln... ich werd mal das hier versuchen, klingt zumindest gut: http://www.schimmelblocker.de Die versprechen 5 Jahre Garantie... was meint ihr?? Ich hab wirklich keine Lust, alle 3 Monate oder so meine Fugen rauszukratzen!!

Ich habe mit Sagrotan keine vernünftigen Ergebnisse erzielt. Besser geht es, wenn man die Flecken mit verdünnter Wasserstoffperoxid-Lösung (Apotheke) behandelt, die mit allen organischen Resten fertig wird und dem Fugenmörtel nicht schadet.

Was gegen rot anlaufendes Silikon unternehmen?

Hallo! In meinem Bad habe ich mal wieder Probleme mit Silikonfugen. An den Fliesen der Dusche färben sich nun die Silikonfüllungen rötlich! Vorher hatte ich schon einmal Schimmel. Kann mir jemand sagen was das ist und was man dagegen unternehmen kann? Danke!

...zur Frage

Litschis noch essbar, wenn außen kleine Schimmelflecken sind?

Ich frage nur, weil die Schale doch eh noch ab kommt und auch relativ hart ist. Natürlich ess ich keinen Schimmel und werfe alles immer weg. Aber bei einer Litschi kommt doch eh die Schale ab. Was meint ihr? oder wer weiß es sogar? Kann/darf man die noch essen?

...zur Frage

Schwarze Flecken in der Dusche-Ist das Schimmel?

Meine Freundin und ich haben uns ein Hotelzimmer gebucht und haben was in der Dusche entdeckt-schwarze Flecken.

Wir kennen uns leider nicht aus ob es Schimmel ist oder nicht (siehe Bilder).

Vielen Danke für hilfreiche Antworten.

Lg

...zur Frage

Fugen versiegeln in der dusche

Folgendes. Meine Mieter hatten hatten recht "gehaust" in meiner Wohnung wenn ich das mal freundlich ausdrücken darf und in der Dusche hatte ich sehr viel oberflächlichen schimmel (also er war noch putz- bzw. abkratzbar). nun hab ich mich dazu entschlossen die ganze duschkabine rauszureißen inkl. Duschwanne da die scheinbar noch nie nen putzmittel gesehen haben. (die dusche ist gerade mal 6 Jahre alt und so mit kalk und dreckresten versüfft dass man es keinem zumuten konnte da reinzusteigen)

Jetzt gehts nur noch um die Fugen zwischen den Fließen. die kommen mir recht rau vor und "saugfähig" (die silikonfugen mach ich auch noch raus und mach neue rein). gibts irgendetwas mit dem ich die silikonfugen jetzt versiegeln kann sodass sich nach möglichkeit garkein schimmel mehr drin bildet, bzw. obehalb festhaften kann?

danke im vorraus für die Antworten

Grüße

...zur Frage

Schwarze Flecken in der Dusche

An den Silikonfugen in unserer Dusche habe ich schwarze Flecken entdeckt. Ich hoffe ja, dass es nur Stockflecken sind und kein Schimmel, oder? Weiß jemand, wie ich die weg kriege? Rubbeln und Kratzen hilft gar nicht. Hoffentlich muss ich nicht die ganze Fuge erneuern...

...zur Frage

Schimmel an Fugen zwischen Fliesen selbst entfernen?

Hallo. Wir haben in der Dusche Charme Stellen an den Fugen zwischen den Fliesen. Wie kann ich das selbst, als Laie, entfernen bzw. erneuern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?