Wer hat das Sagrotan Schimmel-frei ausprobiert? Krieg ich damit wirklich Schimmelflecken a. Silikonfugen weg?

11 Antworten

Kauf Dir "Dan Klorix" , verdünne es mit Wasser und fülle es in eine Sprühflasche. Damit sprühst Du 1x täglich Deine Schimmelfugen ein und hast in einer Woche Deine Ruhe für Jahre! Riecht allerdings wie "Schwimmbad in den 60gern"!

es gibt bessere Mittel als Sagrotan Schimmelfrei! Außerdem eignet sich das Mittel nicht für Tapeten - ist also recht eingeschränkt nutzbar

Ich habs probiert, bin eigentlich recht zufrieden damit, aber ein paar Flecken ( habe aber das Gefühl die sitzen unter dem Silikon ) sind leider nicht mit weggegangen.

Also ich hab es benutzt. Es hat geholfen, aber der Chlorgestank war schon sehr unangenehm. Musste den ganzen Tag lüften! Und man sollte es auf gar keinen Fall mit anderen Reinigungsmitteln verwenden! Sonst kann Chlorgas entstehen und das ist ziemlich ätzend. Also ich werde in Zukunft natürliche Produkte versuchen.

Oder: Essigessenz, Natriumcarbonat.

Wenn der Schimmel nur oberflächlich in den Fugen sitzt, könntest Du ihn mit der chemischen Keule (Sagrotan, DanKlorix usw.) entfernen können. Sitzt er allerdings schon tiefer, hilt nur noch mechanisches Entfernen: rauskratzen! Aber versuch' erstmal Dein Glück mit Sagrotan, vielleicht hilft's.