Schwarze Flecken in der Dusche

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das sind die ersten anzeichen von schimmel.Nein es ist Schimmel!!Dan Klorix in eine sprühflasche geben,Flecken ansprühen und einwirken lassen,so wie es drauf steht.Auf deine Kleidung natürlich aufpasssen,spritzer werden sofort weiss auf farbiger kleidung!!Gut klorix stinkt ziehmlich heftig nach chlor,aber bei mir hat es geholfen. Viel Erfolg

Das ist mit ziemlicher Sicherheit Schimmel. Am besten das Silikon komplett entfernen und neu hinspritzen.

Nachdem Du die Fugen ausgekratzt und neu verfugt hast, in Zukunft das Fenster des Badezimmers nach dem Baden bzw. Duschen mind. 15 Min. weit aufreissen, das gilt auch nach dem Wischen und Putzen! Lediglich das Fenster kippen reicht nicht, die Feuchtigkeit muss komplett raus aus dem Bad, sonst hast Du gleich wieder Schimmel in Ecken und Fugen. Ich habe einen so genannten Abzieher, damit entferne ich vorab schon einmal einen grossen Teil der Wassertropfen, die an den Fliesen sind.

Brauche Hilfe bei Schimmel im Bad, Silikonfugen undicht, hinter Badewanne Feuchtigkeit

Wie saniere ich mein Bad (bin Eigentümer), und werde den Schimmel los?

In unserem Bad, wird ständig mit 2 Personen geduscht. Es ist eine Badewanne mit Duschvorhang und einen Sockel als Ablage.

Nun hat sich sein einiger Zeit auf den Fugen Schimmel gebildet. Manche Silikonfugen sind rissig. Besonders die Fuge zwischen Sockel und Badewanne ist undicht.

Mit einem Schimmelreiniger habe ich die Fugen ganz gut sauber bekommen.
Aber manche Silikonfugen sind noch schwarz.