Wer hat auch kein Bock auf MINT Berufe?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Bock auf MINT 73%
sonstiges 18%
kein Bock auf MINT 9%
Eher weniger Lust auf MINT 0%

5 Antworten

Bock auf MINT

Im Zeitalter von Informatik und Robotik gibt es natürlich weniger Berufe, bei denen weniger MINT-Kenntnisse verlangt werden.
Aber es gibt immer noch bestimmte Dienstleistungen und Sozialberufe, bei denen andere Qualitäten gefragt sind. Diese Stellen werden dann aber in Zukunft wohl etwas überlaufen, weil sich ein Großteil der Menschen (auch der Eltern) nicht so schnell auf die neuen Erfordernisse umstellen konnte.
Das ist aber ein Grund, diese Fächer in Zukunft stärker zu fördern und sich selbst ein wenig darauf einzulassen, schon um folgenden Generationen dabei Vorbild zu sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Vor über 40 Jahren als Klassenkasper 10. Klasse absolviert.
Bock auf MINT

Ja klar!
Ist doch total interessant, spannend und faszinierend.
Und es besteht für diese Fachrichtungen hoher Bedarf am Arbeitsmarkt - also sehr gute Berufs- und Verdienst-Aussichten :-)

Aber keine Sorge! Es gibt auch genug andere Berufe, für die Bedarf am Arbeitsmarkt besteht.
Aber zukunftssichere Berufe ganz ohne Mathe gibt's kaum.

Deshalb versuch, Mathe Nachhilfe zu bekommen und gib alles, damit du im Abschlusszeugnis mindestens eine 4 in Mathe hast.
Viel Erfolg!

10minmail1934
Fragesteller

hab im Abschlusszeugnis eine 5 in Mathe und 4 in Deutsch :p

Bock auf MINT

Mathematik steht nicht für alle Mint-Fächer. Viele lassen sich auch mit mittelmäßiger bis geringer Mathematik-Affinität ausüben, zum Beispiel viele Themen der Biologie, Chemie und Biochemie.

Die Prognose kann ich nur bedingt teilen, man braucht auch alle anderen Berufe.

sonstiges

Arbeiten ist allgemein nichts für mich. Wobei bei meinen Noten würde man das eh vergessen können (Englisch 4, Physik 4, Mathe 3, Deutsch 3).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel damit beschäftigt und bin selber Arbeitslos.
10minmail1934
Fragesteller

Deutsch 4, Mathe 5, Physik 5 (nicht auf mein Berufskollegzeugnis)

sonstiges

MI ist interessant, N reizt mich nur Chemie und T gar nicht.