Wer glaubt ihr währe Hitlers Nachfolger gewesen?
7 Stimmen
11 Antworten
Ein paar Tage war es ja Goebbels.
Ich gehe aber davon aus, dass bei Kriegsgewinn letzlich, wenn überhaupt einer von den genannten, Speer der Nachfolger geworden wäre. Hitlers Liebling und alles andere als dumm.
Wieso? Es geht hier um Spekulation. In der Realität war es Dönitz. Aber das war die Frage nicht.
Dann schreibe ihm doch auch eine Antwort und begründe deine Spekulation. Vielleicht ist die dann stichhaltiger als meine. Ich könnte damit leben.
https://de.nuremberg.media/die_hauptfiguren/20210604/183134/Hitlers-Nachfolger.html
Das ist ein bisschen komplizierter, denn zum Anfang sollte es Hess sein, dann schob sich Goering nach Hitler vor und zuletzt ist es Doenitz gewesen, der noch nicht einmal zur Kapitulation in Karlshorst zugelassen wurde, denn diese Urkunde unterschrieb, von der WM, der Feldmarschall Keitel.
Somit ist es kein genannter von dir gewesen.
Dieser Mann spielte dann allerdings keine Rolle mehr, nachdem er in England festgesetzt wurde.
Man schob Reims vor, die offizielle Bedingungslose Kapitulation fand allerdings in Berlin/Karlshorst am 8. Mai1945 statt.
https://www.spiegel.de/geschichte/hitlers-nachfolger-a-947566.html
Hier die letzte Posse von Doenitz.
Der radikalste und skrupelloseste von allen. Chef der SS und der Polizei. Sein Hauptrivale Göring wäre wahrscheinlich schon in den 50ern an den Folgen seiner Morphiumsucht und seines Übergewichts gestorben.
Dönitz wird das Goldene Parteiabzeichen der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) verliehen. 1. Mai: Von Hitler in dessen Testament zum Nachfolger als Reichspräsident ernannt, übernimmt er die Regierungsgewalt und den Oberbefehl der Wehrmacht.
Karl Dönitz ist Hitlers Nachfolger gewesen.
Doenitz ist nur der letzte Stellvertreter Hitlers gewesen, den man aber nicht von den Alliierten aus, fuer Ernst genommen hatte.
Nein Dönitz war sein Nachfolger als Hitler sich selbst umgebracht hat.
Goering bis zu seinem Selbstmord ist noch einer davor gewesen. Der Link gibt das her.
Wie kann vor Hitlers Tod jemand sein Nachfolger gewesen sein?
Hess ist es gewesen, er wurde von Hitler dazu ausersehen, nur durch seine Gefangenschaft in England, ist er ja ausgefallen. Extra dafür habe ich einen Link eigestellt, lies ihn dir durch. Stellvertreter natuerlich.
Ist ja gut, dann muss immer noch Goering berücksichtigt werden
Niemanden anders als Karl Dönitz hat Hitler zu seinem Nachfolger gemacht bevor er sich selbst erschossen hat.
Goering hatte sich selbst dazu erhoben.
Joseph Goebbels hatte seine Kanzlerschaft nach einem Tag mit Zyankali beendet,
Hier aus dem Link kopiert.
Dönitz wird das Goldene Parteiabzeichen der Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei (NSDAP) verliehen. 1. Mai: Von Hitler in dessen Testament zum Nachfolger als Reichspräsident ernannt, übernimmt er die Regierungsgewalt und den Oberbefehl der Wehrmacht.
Dagegen sage ich ja nichts, nur die tatsächliche Reihenfolge ist eine andere gewesen. Zumal hier noch von Unterschriften geschrieben wird, die Doenitz nirgends geleistet haben kann, es stehen andere Namen unter den Kapitulationen, einmal in Reims Jodl und dann richtig in Karlshorst mit Keitel.
Hess/Goering/Doenitz.
Wir gehen von einem hypothetischen Fall von denen aus die politisch relevant waren
Da braucht es schon mehr Informationen.
Es wäre wahrscheinlich trotzdem Dönitz gewesen.
Speer ist es nicht gewesen, daliegt du mit daneben.