Wer glaubt ihr ,ist bekannter?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Jesus 88%
Hitler 12%

6 Antworten

Jesus

Eigentlich ist die Abstimmung überflüssig, um so merkwürdiger, dass einige hier glauben, Hitler wäre bekannter.

Dazu einfach nur mal die jüngere Generation weltweit (bspw. Südamerika, Afrika usw.) in Betracht ziehen, die im christlichen Glauben erzogen wird. Diese wächst quasi schon u.a. mit Jesus auf, der größte Teil davon hat allerdings noch nie etwas von Hitler gehört.

Ich denke gleich. Bloß ist Jesus positiv als Messias bekannt.

Und Hitler als ******biep******

Jesus

Nach der Bibel ist Jesus der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst.

Niemand ist bekannter als Jesus. Sogar die Zeitrechnung wurde nach Jesus ausgerichtet.

Sogar Napoleon der Große erkannte, dass Jesus außergewöhnlich war. Seine Zitate über Jesus sind erstaunlich: Napoleon Bonaparte - «Ich kenne die Menschen – Jesus war mehr als ein Mensch»

Hitler war einer der größten Verbrecher der Menschheitsgeschichte. Ihn sollte man nur kennen, um aus der Geschichte zu lernen, dass sich solch fürchterliche Dinge wie Weltkrieg, Holocaust usw. nicht mehr wiederholen.

Jesus

In Asien und Afrika ist Hitler nicht sehr bekannt

Aurina  21.10.2021, 22:24

Nicht? Was ist mit Japan?

Legion73  21.10.2021, 22:25
@Aurina

Kennst du den Namen des Anführers von Japan von 1933?

Aurina  21.10.2021, 22:31
@Legion73

Nein, nichtsdestotrotz weiß ich, dass damals Deutschland und Japan Bündnispartner waren.

Jesus

Möchte ich doch meinen und hoffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.