wer glaubt ihr ist bekannter Rammstein oder Straykids?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Rammstein 73%
Stray kids 28%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rammstein

In Deutschland kennt die jeder. Und in der Rock- und Metalszene sowie der schwarzen Szene sind die international sehr bekannt. Und sie haben es auch eher verdient. Rammstein haben so viel mehr zu bieten: gute Texte, skurrile und provokative Texte, echte Instrumente, rauer Gesang, der nicht glattgebügelt ist, eine atemberaubende Bühnenshow, Rockmusik…
Sie stechen aus der Masse heraus. Die anderen sind eine K-Pop Band wie jede Andere.

MooncatSoLf623  29.06.2023, 12:33
In Deutschland kennt die jeder

Nein ich nicht

RomantismeNoir  29.06.2023, 14:38
@MooncatSoLf623

Dann lebst du hinter dem Mond. Sogar meine Oma kennt die und weiß in welche Richtung die ungefähr gehen.

Aber die Jugend von heute kennt ja nicht einmal mehr die Rolling Stones, Beatles und AC/DC. Queen kennen sie nur wegen dem Film "Bohemian Rapsody". Und das sind die bekanntesten Bands der (bisherigen) Musikgeschichte.

RomantismeNoir  29.06.2023, 16:09
@MooncatSoLf623

Wie gesagt, die sind Deutschlands bekannteste Band dieser Zeit. Ob sie bekannter als die Scorpions zu ihrer Hochzeit sind? Das weiß ich leider nicht…

Cyl0w  29.06.2023, 23:35

Cool, eine deutsche Rock Band, die auf jedenfall die ein- oder andere Schlagzeile hatte, ist in Deutschland bekannter. Wer hätte das gedacht. Ich kenne auch viele, die kennen Rammstein nicht.

Vergleicht man mal die Spotify monatlichen höhrer hat man hier 11.6Mio auf seiten Rammstein, 9.5Mio auf Seiten von Straykids.

Daher kann man sagen, anhand dieser Zahlen ist Rammstein etwas bekannter (in der Frage steht keine örtliche Begrenzung).

Straykids wurde 2017 gegründet. Geben wir denen noch 2-3 Jahre und sie sind auch anhand der Spotify Zahlen bekannter.

Dein "Die andere sind eine Kpop Band, wie jede andere" kannst du dir auch schön stecken lassen. Wenn man keine Ahnung hat, sollte man einfach den Mund halte. Kpop ist kein Genre wie z.B. Pop oder Rap in den westlichen Ländern. Alles, was aus Korea kommt heißt Kpop. Es gibt wenig Genres, die so vielfältig sind, wie Kpop, eben aus dem Grund. Straykids hebt sich auf jedenfall von andere Gruppen ab.

Übrigens, dass deine Oma, die in einer ganz anderen Zeit aufgewachsen ist, kein Kpop, aber dafür Rammstein kennt ist absolut normal und hat trotzdem so absolut keine Aussage in hinsicht auf die Frage

Rammstein

ich musste ihn googlen weil ich ihn nicht kannte, aber ich kann mir vorstellen dass ihn ältere besser kennen. Dafür haben sie nie von straykids gehört, die ich sogar höre.

generell ist kpop ja im asiatischen Bereich bekannter, aber skz kann man mittlerweile ja auch als international bekannt bezeichnen.

Aber ja, safe dieser Rammstein ist bekannter

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie
Rammstein

Zumindest wenn man ü18 ist würde ich sagen

In Asien definitiv Stray Kids, im deutschsprachigen und im US-amerikanischen Bereich definitiv Rammstein. Man kann die ja nicht vergleichen btw. Aber in Europa und Amerika ist unter Leuten die K-Pop kennen, was dann doch irgendwie viele sind, auch sehr bekannr und beliebt. Beide Bands haben viel Erfolg.

Meine persönliche Meinung: ich bin kein Stray Kids Fan weil ich die Musik nicht so mag, von Rammstein auch nicht. Ist mir irgendwie sehr Frauen verachtend :/

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre K-Pop
Stray kids

Kommt eben auf die Region an. In asiatischen Ländern ist StrayKids definitiv bekannter, in Deutschland wohl oder übel Rammstein.