Wer gewinnt die Handball-Europameisterschaft 2024, die morgen in Düsseldorf beginnt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Frankreich 55%
Dänemark 18%
Deutschland 9%
Schweden 9%
Norwegen 9%
Spanien 0%
Kroatien 0%

1 Antwort

Schweden

Die Schweden sind mein Favorit. Haben ein gutes Allround Paket mit sehr guten Spielern. Auch die Dänen sind gut und haben jetzt ja schon dreimal gewonnen. Dennoch denke ich, dass diese Siegesreihe jetzt eine Hände hat und die Schweden jetzt den Sieg mit nach Hause nehmen. Auch die Deutschen sind dieses Jahr nicht schlecht aufgestellt dennoch halte ich die Chancen für eher gering.

Wie siehst du das?

Woher ich das weiß:Hobby – Handballtrainer; Schiedsrichter und verletzter Spieler
BelfastChild
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich denke an Frankreich oder Dänemark. Du hast übrigens für Dänemark abgestimmt und kannst es möglicherweise noch korrigieren.

WeltraumVoyager  09.01.2024, 20:35
@BelfastChild

Ist mir schon aufgefallen. Habe ich korrigiert. Ja, ich habe zwischen Dänemark und Schweden geschwankt haha

Aber die Dänen sind wirklich gut. Auch mit Gidsli und Landin, haben sie Weltkasse Spieler.

Aber auch Schweden ist mit Möller, Carlsbogård und Gottfridsson gut dabei

BelfastChild
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Okay. Wie würdest du Frankreich einschätzen? Ich bin jetzt nicht der ultimative Experte 😀.

WeltraumVoyager  09.01.2024, 20:41
@BelfastChild

Frankreich ist nicht schlecht aufgestellt. Leider haben die wenig Spieler bei uns in der Bundesliga…Daher schwierig.

Aber wenn ich mal durchschaue, sind dabei schon gute und sehr gute Spieler.

die Franzosen haben ja auch schon schon ein paarmal gezeigt, was sie beim Handball können.

aber vor allem in unserer Bundesliga sieht man, dass vor allem nordische Länder, also Dänemark, Schweden, Norwegen und Island, extrem starke Handballspieler hervorbringen. das wird auf jeden Fall sehr spannend!

Bergliebhaberin  10.01.2024, 16:50

Haha. Schweden, sehr schön. 😆

WeltraumVoyager  10.01.2024, 16:51
@Bergliebhaberin

Die nordischen Länder bringen auch die besten Spieler hervor. Also Dänemark, Schweden, Island und Norwegen haben alle samt super Spieler hervorgebracht

WeltraumVoyager  10.01.2024, 17:06
@Bergliebhaberin

Die sind gar nicht qualifiziert

Norwegen, Schweden und Dänemark spielen alle erst morgen um 20:30

11.01.2024, 20:30 Uhr | Gruppe D | Norwegen – Polen in Berlin

11.01.2024, 20:30 Uhr | Gruppe E | Schweden – Bosnien-Herzegowina in Mannheim

11.01.2024, 20:30 Uhr | Gruppe F | Dänemark – Tschechien in München