Wer den die Brüste kleiner wenn man für ein Sixpack trainiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Wenn ihr mir nicht helfen wollt dann lasst es bitte.

Ich will Dir helfen - muss aber auch warnen. Fast alle weiblichen Weltstars haben heutzutage ein angedeutetes Sixpack und trainieren auch darauf. Als Training reichen im Prinzip Crunches und / oder sit-ups. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Ist bei Frauen etwas schwerer als bei Männern, weil das Testosteron fehlt, aber sie wollen ja auch keine Muskelberge.

Beachte :

  • Die Brust wird kleiner wenn Du Gewicht verlierst weil sie einen hohen Fettgehalt hat.
  • Trainiere nicht nur die Bauchmuskeln - ist nicht gut für den Rücken.Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Grundsätzlich bedeutet schlank nicht gleich fit. Die meisten Models sind dünn, aber nicht trainiert. Eben Skinnyfat.

Ein Sixpack wird durch die Ernährung gemacht. Training ist nur ein ganz kleiner Teil. DH du musst Fett reduzieren. Da du dir nicht aussuchen kannst, wo es weggeht, sondern du das Fett am ganzen Körper verlietst, werden die Brüste dabei auch kleiner.

Generell mal ein paar Dinge:

Du kannst trainieren, was du möchtest. Früher dachte man, dass Krafttraining Auswirkungen auf das Wachstum hat. Das wurde mittlerweile widerlegt.

Gefährlicher ist es, den Körprrfettgehalt extrem niedrig zu halten  (unter ~12%). Da setzt bei Frauen die Periode aus und es wird gesundheitsgefährdend.

Das hängt am meisten von deiner Genetik ab,du kennst doch sicher dünne mit großen Brüsten.Die haben halt bessere Genetik.Von Bauchtraining wirst du nicht viel Brustmasse verlieren,aber wenn du z.B. viel läufst wird dein Kfa gesenkt und du verlierst auch etwas Brustmasse wenn du schlechte Genetik hast.Ich geb dir noch ein Tipp:Bauchtraining allein hilft dir nicht für ein Sixpack.Dafür musst du dein Kfa=Körperfettanteil  senken.

Sie werden kleiner. Jeder Mensch hat Bauchmuskeln/ also einen Sixpack, nur, um ihn zu sehen muss man einen extrem niedrigen Körperfettanteil haben.

Jede Frau darf selbst über ihren Körper entscheiden. Ich finde es geht eine Menge an Attraktivität und Weiblichkeit verloren, was eine Frau aus meiner Sicht irgendwo ausmacht. Aussehen kann das dann in etwa so wie auf dem Bild. Die Oberweite unterscheidet sich nicht mehr großartig von den männlichen Kollegen.

Ich hoffe es wollen nicht alle "Mannsfrauen" werden, denn dann sterben wir bald aus.

 - (Körper, Muskeln, Muskelaufbau)

Wenn Du eine Diät dabei machst, nimmst Du auch Fettgewebe an den Brüsten ab. Wenn Du nur Bauch und Rücken trainierst, eher nicht.