wer bringt den juden die weinachts geschenke?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher gab es zu Chanukka nur relativ kleine Geschenke. Später bekamen jüdische Kinder etwas mehr, um sie gegenüber christlichen Kindern nicht zu benachteiligen.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Christentum, Weihnachten)

Es kommt wohl darauf an, ob die Betreffenden Weihnachten feiern.

In diesem Fall gibt es die Geschenke in der Vorstellung etwa beispielsweise vom Weihnachtsmann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wein_achts Geschenke bringen die Weisen aus dem Morgenland. Geweiht werden dann die Geschenke bei der Übergabe an das Christkind.