Wer bezahlt bei euch die Echtgold-Eheringe, der Mann oder halb halb?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

50:50 58%
der Mann 42%
die Frau 0%

7 Antworten

50:50

Wir haben vor der Heirat sowieso schon zusammen gewirtschaftet, darum haben wir die Eheringe auch zusammen bezahlt. Ich weiß noch dass damals der Goldpreis sehr niedrig war und wir haben für zwei Weissgold Ringe 565 Euro bezahlt… Das war 2007, wie sich die Zeiten doch ändern.

50:50

Wir haben uns die Kosten damals geteilt. Hätten wir auch bei jedem anderen Material gemacht. 🤷🏼‍♀️

der Mann

Die Eheringe bezahlt der Mann, auch den Verlobungsring.

Auch wenn Sie viel reicher ist, ist das eine einmalige Anschaffung fürs Leben, für die der Mann einstehen sollte.

Sie kam mir einen anderen Lebensbereichen mit ihrem Geld die nötigen Dinge kaufen.

der Mann

Wenn ich jemals geheiratet hätte zumindest. :-)

Ich weiß gar nicht mehr, wie wir das gehandhabt haben.

Es ist bei uns aber auch schon über 28 Jahre her!😅