Hallo Ich habe mal eine Frage? Wer kauft die eheringe der Mann oder die Frau? 😊😊?

8 Antworten

beides gemeinsam.

Ich würde nicht wollen dass mein mann den Ehering aussucht und ich nichts mitzureden habe. Schließlich trage ich den Ring für immer - blöd nur wenn er dann überhaupt nicht meinen Geschmack trifft...

Da wir beide auch arbeiten gegangen sind und spätestens bei der Heirat sowieso ein gemeinsames Konto geplant war haben wir auch gemeinsam die Ringe bezahlt - ging halt vom Gemeinschaftskonto weg wo von jedem auch das Gehalt  hin fliest.

Der das Geld dazu hat.

Üblicherweise macht das immer noch der Mann, aber bei uns habe ich die gekauft. Mein Mann hat damals noch studiert und ich hatte ein ausreichendes Einkommen. Wir hatten kein Problem damit, dass ich die bezahlt habe. Ausgesucht haben wir natürlich zusammen.

lg Lilo

Wir haben die Ringe zusammen ausgesucht und ich habe als Mann diese bezahlt, da mir das sehr wichtig war.
Es können aber natürlich auch jeder seinen oder beide zusammen beide bezahlen. Das sollte das Paar unter sich ausmachen.

Man sollte es gemeinsam machen, die Bezahlung hängt dann davon ab, wer die Brötchen nach Hause bringt, bzw. wie die Beziehung als solche ist. Im Normalfall zahlt aber meist der Mann.

Im besten Fall macht man das gemeinsam.