Verlobungsring teurer als Ehering?

7 Antworten

In der Schweiz gilt der Verlobungsring als Ehering. Wir sind geizig und mit den Schwaben sehr verwandt. Ha, ha, ha, haa!!!

Wir müssen auch nie Sozialleistungen beanspruchen!!!

0

Bei der Verlobung gabs den Ring an die linke Hand, dann wechselte er bei der Hochzeit an die rechte Hand.

Das ist bei uns auch so, Eheringe waren erst mal die Verlobungsringe. Die Frau bekommt evtl. später (z.B. beim 1. Kind) einen sog. Vorsteckring dazu. Dieser Vorsteckring hat meinstens einen Brillianten / Diamanten

DAS ist echt jedem selbst überlassen und so individuell unterschiedlich, dass die Story einen Bart bekommen würde. Ausserdem ist es doch wichtig den Partner an seiner Seite zu wissen und nicht wie teuer welcher Ring ist oder war!

Was möchtest Du wissen?