Darf die Braut die Eheringe vor der Hochzeit sehen?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Ich denke die Braut hat oft den grossen Wunsch ihre Eheringe nach ihrem ganz persönlichen Ideen auszusuchen, zum Beispiel mit einem besonderen Edelstein wie dem Smaragd (entsprechende Frage ist hier zu finden: http://www.gutefrage.net/frage/eheringe-ist-ein-gruener-smaragd-geeignet ). Und darum sollte sie den Ring auch vor der Hochzeit sehen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist der Ring für´s Leben, der soll doch angenehm am Finger sein, natürlich sollte man den tragen probieren, einfach zusammen aussuchen! Diesen Brauch habe ich auch noch nie gehört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ringe sucht man eigentlich immer zusammen aus. Natürlich sieht die Braut die dann vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joa Solange sie dabei nicht im Hochzeitskleid ihrem Mann gegenüber steht ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, da wird sie blind von :-P

Quatsch, natürlich darf sie, die meisten Paare suchen die Ringe auch gemeinsam aus.

Einige fertigen sie sogar gemeinsam an, das kann man bei einigen Goldschmieden machen - kleiner Kurs und mit Anleitung macht man dann die Ringe füreinander, jeder für den anderen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich. üblicherweise sieht sie sie spätestens beim heiratsantrag das erste mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich nehme mal an, das man sich die Ringe zusammen ausssucht, oder?!?!? Will ja schliesslich wissen, was ich den Rest meines Lebens (voraussichtlich) am Finger trage! :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unsere Verlobungsringe waren gleichzeitig auch unsere Eheringe,nur das diese den Ringfinger gewechselt haben,und die "sah"ich 1 Jahr!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar, manche Paare stellen die Ringe sogar beim Goldschmied selbst her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Eheringe sucht sich das Paar gemeinsam aus. So kenne ich es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja warum nicht.immer der blöde aberglaube

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar oder wie willst du ihre Ringgröße wissen. Der Bräutigam sollte aber nicht das Hochzeitskleid seiner zukünftigen Frau sehen! ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Miss89Tina
19.04.2010, 19:01

na die ring größe weis mein verlobter seit dem Verlobungsring schon,aber er will mir jetzt unsere Eheringe nicht zeigen und ich bin doch so neugirig :)

0

Was möchtest Du wissen?