Wer besitzt einen guten Charakter als Idol?

3 Antworten

Hallo, ich weiß z.B, dass die Schauspielerin Uschi Glas sich dafür einsetzt, dass die Schulkinder ein Frühstück in der Schule bekommen .es gibt viele Kinder, zur Schule gehen, ohne gefrühstückt zu haben. Ich glaube, Uschi Glas hat diesen Verein sogar selbst gegründet, der den Kindern mit Hilfe von Spendengeldern und dem Einsatz von älteren Frauen, die das Frühstück ausgeben ,helfen.

Und da Uschi Glas ein ganz normaler Mensch ist ,gehe ich davon aus, dass sie absolut nicht perfekt ist. Vielleicht kannst du ja mal zu Uschi Glas ein wenig recherchieren. LG.

Woher ich das weiß:Hobby
AquaGirlie
Fragesteller

Wer wäre denn ein schlechtes Idol?

meivolga  14.01.2023, 17:17
@AquaGirlie

Tut mir leid, da fällt mir im Moment auf Anhieb niemand ein.

Lebend oder Tod? Zum sozialen Engagement gehört für viele Promis nicht allzu viel. Sie übernehmen die Schirmherrschaft für einen gemeinnützigen Verein oder, in der AAA-Liga, fliegen zweimal im Jahr als UNICEF-Botschafter irgendwohin um auf irgendwelche Misstände aufmerksam zu machen.

Kannst Du nicht darüber schreiben warum Du kein Idol hast? Wer hat das überhaupt? Und muß es ein Promis sein der sich sozial engagiert oder jemand der prominent ist weil er sich sozial engagiert?

Wenn es sein muß nimm einen der üblichen Verdächtigen wie Angelina Jolie, Bill Gates oder Greta Thunberg. Wenn es etwas ausgefallener(und verstorbener) sein darf bieten sich z.B. Voltaire, John Stuart Mills oder Sophie Scholl an.

AquaGirlie
Fragesteller

Wer wäre denn ein schlechtes Idol?

Hallo

Vielleicht jemand aus deiner Familie? Oder die Kuh am Waldesrand?

Ich würde so was wählen.

Ansonsten, kennst du keinen Menschen, dem du besonderen Respekt zollst?

zB Jesus, Buddha, Einstein, Goethe, Krshnamurti, Mandela

LG

AquaGirlie
Fragesteller

Wer wäre denn ein schlechtes Idol?

Satiharu  14.01.2023, 15:48
@AquaGirlie

Das ist alles sehr subjektiv (Empfindungssache). Gibt nicht jemanden, der ist 100% gut oder 100% schlecht. Du magst gewisse Menschen eher nachvollziehen und gar bewundern als andere.

Als schlechte Idole zählen zB oft Leute die Krieg führen, oder Leute die Menschen oder Tiere unterdrücken oder welche die drogenabhängig sind, aber das musst du für dich selber entscheiden.