Habt ihr ein Idol/Vorbild?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja, wer... 50%
Nein 50%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, wer...

Mein Großmütter sind meine Vorbilder. Leider bereits verstorben, haben sie mir gezeigt, wie man bis ins hohe Alter sich nicht unterkriegen lässt. Sie waren sehr unterschiedlich. Die ein Oma war ein lockerer Mensch, sie tanzte durch die Fußgängerzone, wenn Straßenmusik war, fuhr noch bis kurz vor ihrem Tod Auto, stieg auch noch ins Flugzeug und besuchte mit mir auch mal ein Festival. Die andere Oma war eher konservativ und legte Wert auf Traditionen. Sie las viel und war sehr religiös. Zu beiden Omas hatte ich ein sehr intensives Verhältnis und konnte mich 100 prozentig auf sie verlassen. Sie waren beide offen für neues und nahmen regen Anteil an meinem Leben. Sie erzählten nie von Krankheiten, sondern eher von positiven Erlebnissen im Alltag und waren beide sozial engagiert bis ins hohe Alter. Sie haben für immer einen Platz in meinem Herzen und ich erinnere mich gerne an die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JojoMVP
Fragesteller

Das waren wohl echt tolle Menschen. Tut mir echt Leid, dass sie schon verstorben sind :(

Ich habe kein spezifisches Vorbild, aber manchmal auf der Arbeit treffe ich auf Menschen, manche sind voll in ihrem Element, haben Ahnung von allem was ihr Fachbereich betrifft, sind total empathisch, sympathisch und manchmal sogar noch trainiert - von solchen würde ich mir gerne eine Scheibe abschneiden. Zu den Menschen schaue ich auf

Nein

Nein, finde es meistens überflüssig

Ja, wer...

Vorbild ist für mich heute wichtiger als Idol. Mein Idol traf ich irgendwann zwischen meinem 10.und meinem 20.Lebensjahr: ein ganz normaler erschöpfter Star, ein ganz normaler Mann zum - eben nicht Anfassen, da muss ich recht geben dem Kommantator:stell dir mal vor usw.. War früher DER Schwarm vieler Frauen, die ihn anhimmelten, Männer beneideten ihn wohl darum. Bergtheater Thale, wo er eben spielte.Name wird den meisten nix mehr sagen, aber er war für mich besser als Star als der andere Indianerdarsteller, den man aus den alten BRD-Zeiten kennt: besser von der Optik her!

Vorbild: mein Vater, der auch leider schon tot ist. Mein Mann sollte seine Qualitäten haben, hat zwar nicht ganz funktioniert, aber bin zufrieden, kein Mensch ist vollkommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich befasse mich sehr viel mit der menschlichen Natur
Ja, wer...

Mein Vati ist mein Vorbild er zeigt mir immer wieder das es sich lohnt aufzustehen und weiter zu machen außerdem hat er sehr viel Geduld mit mir und ich gehe gerne was mit ihm unternehmen

JojoMVP
Fragesteller

Sehr schön🙌