Habt ihr ein Vorbild bzw ein Idol?

9 Antworten

Also ich bin mir jetzt nicht so sicher, ob man sie als Idol zählen kann. Ich rede von Blaustern aus warrior cats, ein Buch. Sie hat sehr viel durchgemacht, wurde von vielen verraten und hatte irgendwann angefangen niemandem mehr zu trauen und ist am Ende sogar davon ausgegangen, das ihre engsten verbündeten sie verraten wollen. Sie hatte es aber am Ende geschafft sich zu besinnen und sogar ihr letztes leben gegeben, um ihren Clan zu retten. Und diese Opferbereitschaft kann ich auf keinen lebenden Menschen zurückführen (kenne zumindest keinen)

Hallo dilaracringe👋

Ist zwar keine Person, aber mein verstorbener Wellensittich war mein Vorbild, einfach aus dem Grund, weil er ein wunderlicher Kerl war. Mit 1 1/2 Jahren geholt, nachdem meine ersten 2 Brüder verstarben und ich eigentlich keine weiteren Vögel wollte, brachte mich mein Vater zu einem Züchter, der Nottiere aufnimmt. Da begegnete ich meinem Buddy, benannt nach Bud Spencer, er war ein großer Vogel für nen Welli und damals schon dicklich, äh kräftig gebaut. Er war krank, die Prognose war unter 5 Jahren Lebenszeit, er wurde aber stolze 13 Jahre + ein paar zerquetschte und hat damit die Brüder überholt. Er war Fußgänger, konnte nicht fliegen, hatte 3 Partner und solche Macken.

Er hat mir beigebracht, dass man alles kann, nur eben anders als andere. Während er mit der Kirche ums Dorf lief, hüpfte, sprang und kletterte um ans Ziel zu kommen, mussten die anderen einfach nur fliegen, aber er kam ans Ziel und dieser Kampfgeist, dieses stetige lernen und lehren, er hat nicht gelitten falls jemand fragt, seine Erkrankung war ein Stoffwechselproblem und er wurde engmaschig medizinisch betreut, nur hat er mich all die Jahre begleitet, über ein Jahrzehnt und ich selbst kämpfe auch mit einer chronischen Erkrankung, daher war es umso schöner einen Kameraden neben sich zu wissen, der aus der Distanz mit mir kommuniziert, er war nicht so auf Kuschelkurs, er legte seinen Kopf immer schief, wenn ich gesprochen habe, als wollte er sagen: "Hä? Was ist?" Ebenso guckte er seine Partner immer so an, ständig verwirrt. Hatte er Hunger, klapperte er mit dem Futternapf, wollte er trinken, stieg er mir hinterher, musste er gerettet werden, weil sich bewegende Dinge sind ja gefährlich schimpfte er wie ein Weltmeister.

Das was mich der Vogel gelehrt hat und was ich ihm hoffentlich geben konnte, das wird mein Vorbild sein, die Erinnerung, sein Charakter, sein Dasein, werden mir immer vor Augen führen, dass es immer einen Weg gibt, auch wenn er länger dauert oder anders aussieht.

Ja klar, so etwas hat man und zwar bereits seit Kindheit an sozusagen, verschieden Schauspieler, Sänger, Musik Gruppen oder eben Persönlichkeiten des Alltags.

  1. Person des Alltags: Neil Armstrong, John F. Kennedy, Wladimir W. Putin,
  2. Schauspieler: Paul Newman, Burt Lancaster, Alain Delon, Charlton Heston
  3. Sänger: George Michael, Frank Sinatra, Van Morrison, Udo Jürgens, Elvis Presley,
  4. Musik-Gruppe: The Beatles, The Rolling Stones, CCR-Band, U2, Beach Boys,

Also wenn es um Vorbilder gibt, dann defenetiv meine Oma! Sie hat jeden akzeptiert und war eine sehr starke Frau! Sie konnte für alle da sein und sie war ziemlich selbstlos. Sie hat sehr viel gelitten aber hatte trotzdem immer die Tür für einen offen gehalten. Ich weiß das mag kitschig klingen aber so ist es nun mal. Sie war eine der besten Gesprächspartner! Sie konnte gut zu hören und ihre eigene Meinung sagen, ohne irgendjemanden zu verletzen.

Wenn es um solche Idole geht was Promis oder so angeht, dann bin ich bei Jenna Ortega! Viel muss ich dazu nicht sagen glaube ich….

Guten Abend,

Eines meiner Idole ist Rivers Cuomo: Er schreibt super Texte, hat viel durchgemacht, er kennt so viel Schmerz und dies übt er in seinem Gitarrespiel aus. Er war immer ein Einzelgänger und ging nach Harvard. - Grosse Inspiration!

Sonstige Idole sind: Mick Mars, Kiko Loureiro & Martin Sweet.

Welche sind deine Idole? ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dilaracringe
Fragesteller

Melanie Martinez. Die Persönlichkeit ihre Lieder und deren Bedeutungen... hab mich schon vor Jahren einfach "verliebt" ❤️

Manchmal spricht sie mir aus der Seele.

Aamonium  03.10.2023, 03:22
@dilaracringe

Ich kenne Melanie's Songs leider gar nicht, da ich nicht sooo oft dieses Genre höre, aber ich fühle dir nach... sobald man einen Artist/Band gefunden hat, mit dem man sich quasi identifizieren kann, ist eines der besten Gefühle! ❤️

dilaracringe
Fragesteller
@Aamonium

Ja❤️ freue mich auf ihr konzert ich werde meine Seele rausschreien