Wer baut die besten Dieselmotoren bei PKW (VW?

15 Antworten

Also bei den Benzinern ist es:

• Autos bis zu 1L Hubraum =  EcoBoost von Ford
  • Autos mit 1-1,4L Hubraum = PureTech von PSA (Peugeot, Citroen, DS)
  • Autos mit 1,4-1.8L Hubraum = BMW i5/i8 Hybrid
  • Autos mit 1,8-2L Hubraum = Der von Porsche (Die im 718 Boxster und 718 Cayman)
  • Autos mit 2-2,5L Hubraum = Die 5 Zylinder von Audi im RS3 und TT RS
  • Autos mit 2,5-3L Hubraum = Der 3L Porsche Motor mit 6 Zylindern der in den 911 Carrera Modellen steckt
  • Autos mit mehr als 3L Hubraum = Der 3,9L Biturbo V8 im Ferrari 488 GTB/Spider

Laut den "Engine of the Year Awards 2017", für ältere Fahrzeuge siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Motor_des_Jahres

(Das heißt nicht unbedingt das andere Motoren der letzte Dreck sein müssen, sie sind eben nur nicht die besten des Jahres gewesen)

Für Diesel hab ich nichts gefunden, aber weil Fahrverbote immer häufiger werden, ist sowieso fraglich wie lange man mit einem Diesel in Zukunft noch Mobil sein kann.

BMW... sparsam und ruhig. Mit VW/Audi/Skoda hatten wir auch noch nie Probleme sind aber etwas lauter. Unser Opel Insignia ist laut, macht komische Geräusche und verbraucht sehr viel. Bei Opel heißt es, alles normal! 

18

Geräuschkulisse ist auch Dämmungsabhängig.

Meine Dienst-Opel nahmen auch gern etwas mehr Öl.

0
27
@LKuIK

Öl Probleme haben wir gar nicht ... nachgefüllt wird nie. Mann merkt schon wer mehr Erfahrung mit Diesel hat wenn man die Haube auf macht und mal ne runde hört. Auch wenn man die Hand auf den Motor legt merkt man schnell wer was kann und wer nicht. 

0

Stimmt es das Renault die besten Dieselmotoren baut?

Hey Leute ich hab letzten gehört das Renault Die besten Dieselmotoren baut. Doch ein guter Freund bezweifelt das Weil er meint deutsche auto Hersteller Sind noch so eine billig Marke (das meint mein Freund). Ich aber nicht.Also stimmt das

...zur Frage

Wie baut man eine Tischtennisplatte?

Hallo, wer kann mir sagen, wie man eine einfache, kostengünstige, stabile Tischtennisplatte baut, die sich gut verstauen lässt? Welche Materialien benötige ich, bitte kein Beton. Wer hat damit Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Jungefahrer Programm von VW?

Wer hat bereits Erfahrungen mit demJungefahrer Programm von VW?

...zur Frage

Alten Diesel kaufen ja oder nein?

Guten Tag, ich bin am überlegen mir einen sparsamen Diesel zu kaufen und das in den nächsten Tagen! Ich habe mir bereits mehrere Automodelle herausgesucht - Begingend ab 2008-2012. Unter anderem die BMW 3er sowie 5er Serie, VW Passat sowie AUDI A4 Serie. Alles mit Dieselmotoren.

Warum ausgerechnet Diesel? Nun ich fahre sehr viel Autobahn und mit Leihautos die einen Dieselmotor hatten, habe ich nur gute Erfahrungen machen dürfen.

Da heute allerdings entschieden werden soll, ob Fahrverbote in Innenstädten verkündet werden sollen, zweifle ich jedoch daran. Jede zweite Person die ich kenne fährt einen modernen Diesel, ich kann mir gar nicht vorstellen, dass diese dann ein Fahrverbot bekommen sollen ... Alle haben EURO 4 grüne Plakete an der Scheibe kleben...

Oder gilt dies nur für altere Motoren die bis EURO 3 gehen?

...zur Frage

PKW Maut Frankreich + Spanien

Wer kann mir sagen wieviel euro es pro kilometer in frankreich und spanien kostet auf der autobahn?

dankeschön

...zur Frage

Warum bremst ein Dieselmotor Bergrunter mit?

Hallo, wie schon die Frage, warum bremst ein Dieselmotor wenns bergabgeht ? Ich kann mir das nicht erklären, Danke schonmal für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?