wer ist euer vorbild und warum?

5 Antworten

Mein Vorbild ist Elon Musk. Er versucht die Welt immer besser zu machen und ist ein Mensch, der nicht nur auf das Geld, sondern vor allem unsere Welt und somit auch Umwelt und die Menschen achtet.

Deswegen entwickelt sein Unternehmen Tesla Motors Elektroautos, die am erfolgreichsten sind und sein Unternehmen SpaceX versucht, Raketen wiederverwendbar zu machen und sie wieder landen zu lassen. Das spart nicht nur Ressourcen und somit Geld. Es gab auch schon erfolgreiche Tests. Sowohl auf einem Droneship auf dem Wasser als auch dem Land sind schon Raketen erfolgreich gelandet.

Er hat sich alles selbst aufgebaut. Damals hat er sich als Jugendlicher schon an den Computer gesetzt und programmiert. Mit dem Verkauf bekam er sein erstes großes Geld. Das investierte er immer weiter. Damit gründete er irgendwann PayPal und verkaufte es wieder, dieses Mal an eBay und das für massig Geld. Er war sogar mal obdachlos und ist nun Milliardär. Eine wahnsinnige Geschichte hat der Mann geschrieben. Diese wird auch hier von Galileo gut beschrieben:

https://youtube.com/watch?v=dS1HZ-k-kLE

Habe gerade erst einen langen Text über ihn geschrieben. Schau mal hier:

https://www.gutefrage.net/frage/praesentation-ueber-elon-musk-gute-ideen?foundIn=list-answers-by-user#answer-263563567

Liebe Grüße

TechnikSpezi

ich finde elon musk toll, aber auch historische größen wie captain cook oder auch wilhelm busch

mein Vorbild ist Elon Musk
Wieso?
Er hat PayPal erfunden und anstatt mit seinem Geld irgendwo hinzufliegen und entspannen entschloss er Tesla und SpaceX zu erfinden und wurde noch reicher und dabei hat jeder an ihn geuweifelt und er machte einfach weiter!

Evtl. ein Elternteil, in dessen Fußstapfen du treten möchtest, weil sie etwas großartiges geworden sind. Oder ein beruflich orientiertes Vorbild, möchtest du Arzt werden, so ist es Prof. Dr. XXX. Möchtest du in die Politik so ist es President XX.
Sei einfallsreich !

Viel Erfolg

Muss man ein Vorbild haben? Hatte nie eins. Ach doch, siehst Du links oben.