Vorbilder?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Hab ein Vorbild…kommentiere welches 100%
Hab kein Vorbild…kommentiere 0%

3 Antworten

Hab ein Vorbild…kommentiere welches

Ich habe einige Vorbilder. Die meisten davon sind Alltagshelden, die sich ständig in meinem direkten Umfeld befinden, wie meine ältere Schwester oder meine ehemalige beste Freundin, die mich durch ihre Selbstständigkeit, ihr Durchhaltevermögen, ihre Werte und Unterstützung inspiriert haben.

Ein weiteres meiner Vorbilder wäre Nelly Bly. Sie war eine US-amerikanische Journalistin und Pionierin des investigativen Journalismus im späten 19. Jahrhundert.

Ich finde deine Idee, einen Text über die verschiedenen Vorbilder aus verschiedenen Bereichen (Sport, Alltag, Kunst, Geschichte) zu verfassen, sehr gut, aber du könntest zusätzlich auch die Arbeit und den Einfluss dieser Vorbilder beschreiben.

Beispiel: Nelly Bly ist deshalb ein Vorbild für viele, weil sie mithilfe ihrer investigativen Arbeit viele soziale Missstände, Armut und Ungerechtigkeiten aufdecken konnte. Sie ist besonders bekannt für ihre bahnbrechende Reportage "Ten Days in a Mad-House" , in der sie sich undercover als psychisch krank ausgab, um die katastrophalen Bedingungen in einer New Yorker Irrenanstalt aufzudecken. Dieser mutige Akt führte zu umfassenden Reformen im Umgang mit psychisch kranken Menschen und in der Psychiatrie des späten 19. Jahrhunderts.

Hab ein Vorbild…kommentiere welches

Als erstes natürlich Jesus mein Retter. Ich will ihm immer ähnlicher werden mit meinem Tun und Handeln.

Zudem noch meine Oma und meine Eltern.

Hab ein Vorbild…kommentiere welches

Ich habe viele Vorbilder aber eines meiner größten Vorbilder ist mein Vater. Er ist ein großartiger Mann und ich bewundere ihn sehr. Er ist stark, unabhängig, mutig und klug. Er war immer da für mich und hat mich zu der Frau werden lassen die ich heute bin. Er hat mich dazu gebracht an mich selber zu glauben und meine Träume zu jagen. Er ist ein echtes Vorbild und ich bin froh ihn in meinem Leben zu haben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung