Vorbild?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könntest Du auch darüber schreiben, wieso Du kein Vorbild hast? Wenn nicht, muss halt ein Vorbild her. Was sind deine Interessen, Hobbies? Wer hat sich in diesen Bereichen durch großartige Leistungen hervorgetan? Oder gibt es einen Menschen, den Du wegen seines Charakters bewunderst? Oder bewunderst Du Menschen, die sich für etwas engagieren (Menschenrechte, Umweltschutz etc.) oder Menschen, die ganz weit unten waren und sich wieder aufgerafft haben? Vielleicht helfen dir diese Fragen, auf ein Vorbild zu stoßen.

Historische Persönlichkeiten bieten sich fast immer als Notlösung an. Wie wär's mit:

  • Mahatma Gandhi

  • Martin Luther King

  • Schindler (?)

  • Bonhoeffer

  • Columbus

  • Kopernikus

  • Galileo

etc.

vanixD
Fragesteller

die kenn ich ja ich so gut da müsste ich erst richtig nachforschen^^

Schoenschuh  24.08.2010, 20:25
@vanixD

Dann nimm Mahatma Gandhi, da kann man nix verkehrt machen und lies den Wikipedia-Artikel. Und gut is'.

Schreib einfach das das du kein Vorbild hast und schreibe warum. Du möchstes dein eigenes Leben leben und nicht so wie andere! Grüße Maria

vanixD
Fragesteller

ich glaub du hast recht...... danke^^

Vorbild ist ein blödes Wort. Aber gibt es denn niemanden wo du sagst,so wie Die (oder Der)könnte ich mir mein Leben auch vorstellen!? Kann ja auch jmd.aus der Presse sein... LG

schreib das es nix bringt ein vorbild zu haben weil jeder mensch scheiße gebaut hat und es sich dann nich lohnt