sunsmart auf deutsch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich heißt dies:

Verhalte Dich intelligent("smart") , wenn Du Dich der Sonne aussetzt.(indem Du z.B. Sonnenschutzmittel verwendest bzw. Dich in den Schatten legst).

Danke. Das kommt hin. In dem Text ging es um Australien und das Klima und das es dort mehr Hautkrebs gibt und das man sich schützen soll

LG Simione

0

Ich kann das Wort auch in keinem Wörterbuch entdecken.
Es gibt allerdings eine FIRMA, die sunSmart heißt.
Die stellen wohl die UV-Filterstoffe für Sonnencremes her, wenn ich das richtig interpretiert habe.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass mit:
Be sunSmart
gemeint ist:
Sei sonnengebräunt
als Werbespruch für diese Firma.
Kann das sein?