Mein Vorbild? Hilfe!

6 Antworten

Ein Vorbild zu haben bedeutet ja nicht, dass man jemanden anbetet und in ALLEM nacheifert...das wäre dann wohl eher ein Idol.

Ein Vorbild ist jemand, den man respektiert, vielleicht auch in Teilen bewundert.
Der etwas geleistet hat, dass man achtet oder auch bewundert.
Eine Eigenschaft oder eine Tat, der man nacheifern möchte.

Wie wäre es mit Deinem Vater, Großvater oder Mutter?
Das sind eigentlich für Kinder immer die ersten Vorbilder....oder sie sollten es sein...:-)

hast du keinen star als vorbild z.B. schauspieler taylor lautner sänger justin bieber,michael jackson fußballspieler raul boygroup one direction vorbilder können jedoch auch freunde , eltern oder ein held aus dem alltag sein z.B: feuerwehr

Ein Vorbild zu finden geht relativ leicht. Wenn du z.B. ein Buch liebst, dann sag, der Autor währe dein Vorbild. Wenn du einen Film liebst, dann sag das ein Schauspieler dein Vorbild währe... Ich denke das geht gans Easy. Achja, Sänger und so gehen auch. Du kannst auch einfach überlegen, was du gerne könntest. (fliegen,telepotieren und so weiter ist ungeeignet) Und dann schaust du im Internett oder so, ob das jemand kann. Wenn ja, dann könnte er/sie dein Vorblid sein. Und wenn nein, dann musst du wieder von forne anfangen mit denken.

Hoffe ich konnte helfen.

Gibt es in deiner Familie jemanden, den du bewunderst? Was ist mit Promis? Sie haben oft einen Vorbildcharakter, weil sie sich für ein Projekt einsetzen. Oder fällt dir jemand aus dem Geschichtsunterricht ein - also jemand, der früher mal lebte und Großartiges leistete, was du auch gern machen würdest? Mir fällt da spontan Mutter Teresa ein, die so selbstlos ihr Leben den Armen und Schwachen widmete.

Sadie  16.09.2013, 17:10

Wollte dir eben einen Link über Mutter Teresa schicken, als ich feststellte, dass sie eine dunkle Seite hatte und somit nicht als Vorbild taugt. Aber es gibt viele andere großartige Menschen, die Gutes getan haben.

Daoga  16.09.2013, 17:12
@Sadie

Und schon wieder hat jemand was gelernt... :) Nützliche Seite, das hier!

Wenn der Lehrer so dusslige Aufgaben stellt, solltest Du ihn wissen lassen, was Du davon hältst, indem Du einfach 20 prominente Leute nennst (mit kurzem Lebenslauf, Google hilft) und von jedem sagst, der da ist mein Vorbild im Singen, der da im Filmemachen, der da in Politik, der da in Wissenschaft, der da in ....(beliebiges einsetzen), aber ein einziges Universal-Vorbild für alles hast Du nicht, weil Du bis jetzt so einen perfekten Menschen noch nicht getroffen hast und keiner alles das in sich vereinigt, was Du bewunderst.